Sturz, muss ich zum Arzt?

Hallo zusammen, ich bin gerade mit meinen Filzpantoffeln auf fliesenboden ausgerutscht. Ich hab mich mit den armen abgefangen und bin daher nur ein bißchen auf dem Steißbein gelandet. Nur Handgelenke und Schultern taten kurz weh. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Sollte ich ins kh fahren? Ich denke eigentlich, es ist nix passiert...

Lg, ducky 14. Ssw

1

solange dir der bauch nicht weh tut musst du auch nicht fahren. schone dich leg dich hin und gut ist dein baby ist doch im bauch geschützt. wichtig ist nur das du nicht direkt auf den bauch gefallen bist.

lg janine 24 ssw

3

Hallo,

Ich bin in der 1. ss auch auf knie gefallen und hatte bis auf Bluterguss im Knie nicht, laut Aussage des Chirurgen. Wenn ich keine blutungen oder schmerzen hätte, bräuchte ich nicht zum FA oder KH. Das ende vom Lied, gut ich war schon 34 SSW, kam durch zufall raus. der Muttermund war verkürzt und so war das bei meiner Freundin auch, sie musste dann 3 Wochen liegen und dann war alles wieder o.k. ich brauchte mich mehr zu schonen. Naja ich würde auf alle fälle ins KH fahren und abschecken lassen.

Liebe grüße claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 33+5

4

Und der verkürzte Muttermund kam vom Sturz???

2

Das gleiche ist mir vor 2 Wochen passiert. Bin dann doch ins KKH gefahren. Die Ärztin meinte, es wäre das Richtige. Kontrolle sollte man bei jedem Sturz machen lassen.

LG Katja

5

Hey, mir ist in der 22. Woche genau das gleiche passiert, bin vom Stuhl gefallen aufs Steißbein und habe mich mit den Händen abgestützt.

Ich war auch zum arzt, weil ich mir Sorgen gemacht habe, aber er hat auch gesagt, dass das Baby sehr gut geschützt ist im fruchtwasser, erst ab der 32. Woche ca. sollte man sich ernsthafte Gedanken machen.

Nur wenn du Blutungen oder Unterleibsschmerzen bekommst, dann würde ich zum Arzt fahren.

LG Jenny#winke

6

Danke für eure Antworten.
War heute morgen beim FA. Sie hat ein US und CTG gemacht und es ist alles in Ordnung.
Den kleinen Krümel konnte ich so auch wieder sehen :-)