Erfahrungen mit Nasenspray in SS

Hallo Ihr Lieben,

habe die ganze letzte Nacht schon nicht geschlafen weil meine Nase total zu
ist, hab mir ne dicke Erkältung eingefangen.

Die Sprays mit Meerwasser helfen bei mir nicht wirklich.

In der Packungsbeilage steht ja immer das man es in der SS nicht nehmen soll.

Hat schon mal jemand Nasenspray genommen?
Bin in der 25.SSW.

Würde mich über Eure Antworten freuen

LG Christina

1

Bin seit Beginn der SS immer wieder erkaeltet. Mit meiner FA ist besprochen, dass ich Abends vor dem Schlafen mein normales Nasenspraz benutzen kann. Allerdings wirklich nur 2 Spritzer und das auch nicht sehr oft. Vielleicht 4 oder 5 mal insgesamt bis jetzt. Ich denke nicht, dass es mir oder dem Baby geschadet hat und macht es weiterhin, wenn ich es fuer noetig halte.

Besprich das am besten mit deiner Aerztin.

2

Hm, die Apothekerin meinte zu mir, man soll keins nehmen, weil das die Gefäße erweitert und beim Baby Hirnblutungen verursachen kann.

Aber viele nehmen hier die Tropfen für Säuglinge...

LG

Patricia

3

Ich habe seit der 7ssw die Nase Nachts komplett zugeschwollen. Da geht nichts durch!
Mein Arzt hat mir zu Nasenspray für Kinder vor dem Schlafengehen geraten.

Ich mache immer nur ein Nasenloch frei, sodass ich normal schlafen kann. Ganz ohne wäre mir natürlich lieber, aber dann ist an Schlaf nicht zu denken...

Lg

4

Hallo,

habe während meiner Schwangerschaft auch ein, zweimal Schnupfen gehabt und mein Gyn hat mir erlaubt Säuglingsnasenspray zu nehmen (habe nasivin fürSäuglinge genommen). Mir hats gut getan und meinem Kind scheint es auch nicht geschadet zu haben. Er kam gesund und munter zur Welt.

LG
laurini-dini#winke

5

Mir wurde das ratiopharm-kinder-nasenspray in der Schwangerschaft verschrieben.
ich habe auch auf embryotox den wirkstoff nachgesehen und von dort gibt es grünes licht.

halte deine nase frei, sonst riskierst du eine nebenhölenentzündung!

Nasenspray ist nicht für ne daueranwendung. sollte nach 1 woche die nase nicht frei sein, unbedingt zum Arzt gehen und nach einem nasenspray für ne daueranwendung fragen. (der wirkstoff beclomet ist in der schwangerschaft erlaubt, auch wenn der beipackzettel was anderes sagt)

6

Also laut Embryotox ist Nasenspray absolut unbedenklich und kann verwendet werden. Ich würde aber eher zur Säuglingsdosierung greifen.

Bin auch seit Tagen total verschnupft und nehme Säuglingsnasenspray um die Nase frei zu bekommen. Sonst könnte ich gar nicht schlafen.

7

also das für säuglinge kannst du knicken. es sollte ja noch helfen ;-)
nimm das für kinder. meine nase hat sich leider daran gewöhnt. ich nehme es schon sehr lange. und es schadet nicht. auch die in der klinik sagten das es ja im kopfbereich ist.

lg