Leichte Blutung 39.ssw

Hallo,

mein Baby hat gestern Abend so heftig getobt und nach unten gedrückt. Hat sich ein bischen wie Presswehen angefühlt;-)
Dann hat es sich beruhigt, in der Nacht hatte ich ein paar leichte Wehen.

Heut morgen hatte ich auf einmal Blutungen. Keine starke, nur immer so ein bischen dunkles Blut.

Seitdem habe ich Unterleib und Rückenschmerzen.

Ist mein 4. Kind und trotzdem bin ich unschlüssig, was ich machen soll. Gleich ins KH fahren oder etwas warten.

Ich weiß, dass es ein Zeichen dafür sein kann, dass es losgeht, kann aber auch noch Tage dauern.

Gruß Irene

1

Hallo,

Ich würde einfach mal ins KH fahren und es kurz abklären lassen. Dann können die Dir auch sagen, ob die Wehen gestern schon etwas bewirkt haben.

Wie war denn Dein letzter FA-Befund hinsichtlich GMH und MuMu?

Liebe Grüße Kerstin mit #stern, Marie-Theres, Jakob & #paket 39.SSW

2

Ich war letzten Samstag mit regelmässigen Wehen im KH. Der GMH war verstrichen, MM 1 cm offen. Bin dann erstmal wieder nach hause. Seitdem hatte ich immer und immer wieder teilweise starke Wehen.

Der nächste Termin bei meiner FÄ ist nächste Woche.

5

Das ist ja schon ein ganz guter Befund. Hast Du sonst eine Hebi die Du mal anrufen kannst?

Auch wenn Blutungen Ende der SS ein Geburtszeichen sein können, würde ich es lieber einmal kurz abklären lassen.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

hört sich fast so an als wenn es losgeht...fahr lieber ins kh:)

4

Klingt so als würdest du Zeichnen ;-)

Hast du keine Hebamme die du anrufen kannst? Bei mir geht seit gestern der SP ab, ich werde heute Nachmittag auch mal meine Hebi anrufen.

Lg mike-marie 40.SSW

7

Würde wahrscheinlich auch lieber ins KH, wegen der Blutung....
Ich weiß es kann ein normales Anzeichen sein, aber ich hatte es damals auch nicht erkannt und bekam auf den Weg ins KH starke Blutungen wegen einer vorzeitigen Plazentalösung...... Denke nicht, dass es bei dir so ist, aber sicher ist sicher!!!!

8

huhu:)
ich hatte das am dienstag auch. sehr dunkles blut.. bin dann ins kh . war da in der 39 ssw.wie du;-)
bei mir war es der schleimpfropf der sich löste. am nächsten tag ist er mir richtig abgegangen..voll fies..bah;-) dannach war es weg.

aber ich würde auch das kontrollieren lassen. dann fühlt man sich auf der sicheren seite.

;-) bald sind wir mamas:-D

9

das ist ein anzeichen das es los geht...war bei der lezten ss bei mir auch so eine nacht vorher leichte blutungen gehabt und in der nächsen nacht war der kleine da...mach dir keine sorgen .

10

Hallo an alle,

War eben im KH. Dort war keine Blutung mehr zu sehen. Die Ärztin hat mich ausgiebig untersucht und US gemacht.

Sie konnte nicht ganz ausschließen, dass es von der Plazenta kommt, da sie wohl recht weit unten liegt.

Kann aber auch nur eine Zeichnung gewesen sein.
Bin jetzt erstmal zuhause, sollte es nochmal bluten, muss ich sofort hin.

Gruß Irene