Habe gestern unfreiwillig Geburtsschreie mit angehört - jetzt hab ich Angst

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit gestern in der 39. SSW und da ich gestern Herzrhythmus-Störungen bekommen habe, mussten wir gesten Abend noch in die Klinik um abzuklären, dass alles ok ist. Mir und dem Baby geht es zum Glück gut, aber als wir im Kreißsaal angekommen waren, war da gerade eine Frau, die ihr Baby bekommen und demzufolge den ganzen Flur zusammengeschrien hat.
Es müssen unvorstellbare Schmerzen gewesen sein und ich kann seither dieses Schreien innerlich nicht mehr los werden. Ich habe am 1.12. Termin und bisher war ich immer sehr entspannt, was das Thema Geburt anging.

Und jetzt hab ich einfach nur noch Angst. Ich hab letzte Nacht nicht gut deswegen geschlafen, weil ich immer dran denken musste, wie viel Schmerz diese Frau gehabt haben muss und dass mir das auch so passieren könnte....

Habt Ihr so was schon mal erlebt?

LG
Pascaline79

1

Oh je liebe Pascaline, bitte lass Dich davon nicht verrückt machen.
Ich habe das ja auch schon des öftern in Videos gesehen und auch bei der Entbindung meiner Tochter war nebenan eine die das ganze Krankenhaus zusammengeschrien hat.

Ganz ehrlich ich begreife echt nicht warum man dabei so kreischen muß.
Ja es tut weh, es tut echt weh, aber es ist nichts was man nicht aushalten kann.
Man atmet vielleicht auch mal lauter oder ächzt rum, aber das Kreischen entzieht sich total meinem Verständnis.

Ich glaube manche Frauen brauchen das einfach.

In manche Kulturen ist es ja auch so daß die Frauen bei der Geburt schreien müssen, vielleicht war das ja der Fall und die Dame hatte gar nicht solche Schmerzen.

Keine Bange Du schaffst das schon, ganz bestimmt.
Alles Liebe
Sascha#winke

8

Sorry aber das ist doch Blödsinn. Jede Frau geht anders mit Schmerzen um und nur weil du nicht geschrien hast, muss es doch den anderen nicht so gehen.
Ich kann vollkommen verstehen, warum man da schreit.
Für mich waren die Schreie erleichternd.

Ich hätte es mir nicht verkneifen wollen.

9

Nichts anderes habe ich geschrieben, daher frage ich mich was daran Blödsinn sein soll.
Ich hab niemanden verurteilt der schreit, ich sagte nur daß es sich meinem Verständnis entzieht.

Ich mußte es mir auch nicht verkneifen, mir war einfach nicht danach ich war viel zu arg mit atmen beschäftigt als daß hätte ich noch schreien können.

weitere Kommentare laden
2

Mach dir da kein Kopf. Jeder empfindet die Schmerzen anders. Du weißt ja auch nicht wie lange die Frau da schon gelegen hat. Außerdem hat meine Hebamme gesagt, dass man ruhig schreien soll, es wäre befreiend und sonst würde man zu sehr verkrampfen. (Beim tennis schreien sie doch auch. ;-))

3

Oh ja, ich "durfte" durch etliche Krankenhausaufenthalte in meiner ersten Schwangerschaft viele Geburten belauschen.

Aber angst hat es mir nicht gemacht. Sicher saß man da und dachte "Oh mein Gott" aber diesen Gedanken muss man ganz schnell wieder beiseite schieben ;-)

Es ist die Natur, du schaffst das und das einzige was zählt ist das Ergebnis.

Lg mike-marie 39+0

4

Ja, ich habe selbst schon das ganze KH zusammengebrüllt :-p
Und ich bin wieder schwanger, sooooo schlimm kann´s also nicht sein oder?

Ich will ganz ehrlich sein. Eine Geburt tut nunmal verdammt weh aber es geht vorbei und das Ergebnis ist viel zu schön, als dass man Angst haben müsste vor den Schmerzen.

Du musst dir einfach vor Augen halten, dass jede Frau anders mit diesen Schmerzen umgeht. Eine ist ganz still, eine flucht, die nächste weint und manche schreien eben! Ich war auch ein "Schreier" und war auf der ganzen Station dafür bekannt im Anschluß aber das war mir sooooo wurst. So habe ich es eben geschafft!

Meine Freundin lag übrigens im Nebenkreissaal in den Wehen und die habe ich nicht ein einziges Mal gehört.

Mach dich nciht verrückt und lass alles auf dich zukommen.

Weißt du, was mir geholfen hat? Ich hab mir immer wieder gesagt, egal wie und so lange es dauert, es wird vorbeigehen wie bei Millionen Frauen vor mir auch! #liebdrueck

5

Hallo

Ich habe bei der Geburt auch sehr viel geschrien. Klar, es waren hoellische Schmerzen, aber ich habe auch geschrien, um meine Anspannung loszuwerden und irgendwie mit dieser Ausnahme Situation umzugehen. D weiß ja nicht, ob es eine "normale" Geburt war, ohn Komplikationen und ob die Frau eine PDA gehabt hat. Hoerte sich wohl eher nicht danach an. Und letztendlich hat ein Rat meine Hebi mir total geholfen: sie sagte, entspann dich, du kommst e nich aus der nummer raus. Irgendetwas wird mit dir geschehen, entweder normale Geburt oder Schnitt, aber raus kommt die Maus in jedem fall. Also nehme an, was da kommen mag und versuche die Schmerzen zu akzeptieren. Und das habe mich gemacht.

Du machst das schon. Wie wir alle.

Kg schnutz

6

Hallöchen,
ich würde mich auch nicht verrückt machen.....wie die anderen schon geschrieben haben jede empfindet Schmerzen anders....
Ich habe bei der Geburt die Schmerzen z.B still ertragen und meine Schwester hat auch geschrien.

Warte einfach ab.......

LG und alles Gute#klee

7

He, entspann Dich!

Ich schätze auch Du wirst Schmerzen haben, wie hast Du Dir das den vorgestellt ?

Ich habe damals auch den Kreissaal zusammen geschrien, und weiß es waren heftige Schmerzen, aber weißt Du was:

ich bin sogar wieder schwanger, weil man den Schmerz einfach vergisst, sobald Du dieses kleine Bündel auf Arm hast. Ein Wunder der Natur

Und ich bin mächtig stolz, dieses Kind auf natürlichem Weg und sogar ohne PDA zur Welt gebracht zu haben. Dafür war nämlich keine Zeit mehr :-)

DU SCHAFFST DAS- ES LOHNT SICH !

10

Genau!
Auf natürlichem Wege eben!

Das ist doch eine einmaliger Erfahrung.

12

Jede Geburt ist anders und jede Frau empfindet die Schmerzen anders. Manche schreien sie einfach weg und mache bleiben eher ruhig.
Ich hatte auch keine leichte Geburt beim zweiten Kind. In nur eineinhalb Stunden war ich durch und alle 10sekunden kam die nä Wehe. Die Hebamme sagte mir das ich einfach schreien soll! Den Schmerz einfach wegschreien soll-aber das konnte ich nicht-ich habe einfach versucht mich auf die richtige Atmung zu konzentrieren und so ging es mir ein wenig besser.

Du machst das schon #herzlich Ich wünsche dir eine gute Geburt #klee
Lg Jessica mit Raphael 2Jahre und Noel 13 Tage alt #verliebt

weitere Kommentare laden
11

Juhu,

ich habe bisher noch keine Geburt gehabt, dauert noch was. ;-)
Aber meine Mutter hat mir erzählt, sie hat auch nicht geschrien. VIelleicht mal lauter geächzt, aber das wars. Ihr Arzt hat ihr mal erklärt, je weiter die Frauen aus dem Süden kommen, umso lauter wird es wohl im KS. Die Frauen aus dem Norden kommen wohl noch am besten damit zurecht und schreien nicht, aber je südlicher es wird, desto kreischen wohl die Frauen.

Ich kann diese Theorie nicht bestätigen oder verneinen, wurde mir nur so erzählt.

Alles Gute!!

LG, Roxy

13

Ich habe die Schreie ja nicht gehört, aber manche werden bei mir auch gedacht haben, "was ist denn mit der los?!" Dabei habe ich nur auf Anweisung der Hebi auf "A" ausgeatmet und so sozusagen den Wehenschmerz vertont.

Das einzige Mal, als ich "Aua" gesagt habe, war als der Kopf durch wollte, denn das war wirklich aua.

Jede Frau geht mit dem Schmerz anders um, so dass man gar nicht sagen kann, wieviel Schmerzen diese bestimmt Frau wirklich hatte. Außerdem bist du in dem Moment voll von Hormonen und Adrenalin. Da ist eh Schnuppe, was du in welcher Lautstärke von dir gibst :-p