Ich nehme ab??? (33.SSW)

Hallo zusammen,

ich hab die letzten drei Wochen nix zugenommen und seit ein paar Tagen zeigt die Waage sogar 1kg weniger an.
Wie kann denn das sein?
Nicht, dass es mich stören würde. Mit dem Kind am Montag war alles ok.
Aber ist doch schon komisch.
Grad jetzt, wo die Kids doch nochmal richtig zulegen.

Kennt das jemand?

Danke und LG

1

mach dir keiner sorgen bin in der 37 ssw woche und habe insgesamt 1 KG in der ssw zugenommen.Ich hab die erfahrung gemacht bei der lezten ss das es ende der SS mit überlkeit wieder losging und da hatte ich auch nochmal 2 kg abgenommen gehabt.

2

Wieviel hast Du bisher insgesamt zugenommen und wie groß und schwer bist Du "normal"?

3

NA ja, dein Kind nimmt ziemlich viel Platz ein und z.B. dein Magen ist eingedrückt..... Da nimmt man meist weniger Nahrung auf, weil dass >Sättigungsgefühl schnell vorhanden ist..... Gleichzeitig braucht dein Körper noch mehr Energie, weil einfache Bewegungen erschwert werden..... Es ist nichts schlimmes, wenn man ab der 30 SSW nicht zunimmt....

4

OK, danke Euch.
Habe bisher 6kg zugenommen. In meiner letzten SS waren es bis zum Ende 8kg, aber vor allem am Schluss war die Gewichtszunahme und die auch kontinuierlich.
Daher war ich jetzt etwas überrascht.

#sonne

5

Ich habe in meiner letzten SS 10 Kilo weniger nach der Entbindung gehabt und in dieser SS habe ich bis jetzt wieder 7 Kilo abgenommen,bin jetzt in der 17.Woche und denke ich werde nach der Geburt wieder 10 Kilo weniger haben.Man muss nicht zwangsläufig zunehmen.

Liebe Grüße