Metformin weiter?

Ich bin 5+4 und meine FA sagte mir gestern ich solle das Metformin absetzen und mein Endo meint weiternehmen bis 20. Woche.

Was soll ich machen? ich hab Angst das falsche zu machen.
Habe PCO ohne Insulinresistenz (gab keine Untersuchung) bin direkt im 1. ÜZ mit Metformin schwanger geworden.

1

Also ich nehme es weiter bis zur 12. Woche, habe mal gelesen , das es Fehlgeburten mindert. Aber man bekommt geraten es abzusetzen......

2

okay... ich bin halt unschlüssig wegen der insulinresistenz .... die studien die ich gelesen habe waren alle bei pco mit IR
ich nehme dann 500-0-500 weiter und rufe gleich meinen endokrinologen an

hatte vorher 500-500-500

3

Gib mal bescheid was er gesagt hat....würde mich auch mal interessieren......LG

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe es 3 SS immer weiter genommen in der SS und es waren alles FG und in dieser SS habe ich das Metformin ab der 6.SSW ausgeschlichen und ab der 7.SSW abgesetzt. Und was soll ich sagen - ich bin in der 15.SSW. Ich würde es jederzeit wieder so machen, sollten wir später nochmals über NAchwuchs nachdenken.

Es ist deine Entscheidung. Habe die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Bis zur 8.SSW sollst du es nehmen, dann ausschleichen. Dann sollte man es bis zur 12.SSW nehmen und dann habe ich auch von Ärzten gesagt bekommen gleich absetzen.

Du wirst die richtige Entscheidung tref#kleefen

6

Ich bin im zweiten Metformin-Zyklus schwanger geworden und sollte es auch direkt absetzen.

Habe es dann über etwa zwei Wochen ausgeschlichen und ab der 6. SSW nichts mehr genommen.
Bis jetzt ist alles fein :-)

7

Meine FÄ meinte, dass Metformin die Schwangerschaft stabilisiert und man es deswegen noch ein paar Wochen nehmen soll.

8

Ich habe es bei der letzten SS sofort abgesetzt und auch jetzt wieder sofort mit positivem Test!!!
Hatte aber dann einen SSDiabetes und musste Insulin spritzen.
Habe auch PCO mit IR!
War in der KiWu!

LG

9

Huhu!

Habe kein PCO, aber dafür eine leichte Insulinrestistenz- habe es ab Schwangerschaft verringert und ab der 6. SSW gar nicht mehr genommen.

Bin ab Sonntag in der 16.SSw- bisher ist alles gut!

Liebe Grüße!

10

Ich sollte auch das Metformin absetzen,nach einer Woche wurde ich auf Insulin eingestellt,morgens war der Blutzucker einfach zu hoch gewesen.

Ich wurde von meiner Frauenärztin zur Diabetologin geschickt.