wie Schwangeschaft verkünden wenn Gegenüber sich nicht freut?

Hallo!

Wie viele Kinder wir bekommen entscheiden natürlich nur wir allein, aber einige Leute haben ja immer nur negatives zu sagen.
So zB meine Schwiegermutter die schon nach dem 2. Kind zu uns gesagt hat dass sie keine weiteren Enkelkinder mehr möchte und nach dem 3. Kind ganz klar gesagt hat das SIE das ja nicht wollte und es nicht hätte sein müssen.
Wie erzählt man so jemandem von der 4. Schwangerschaft ?

LG

1

gar nicht;-)

Fahrt sie dann einfach mit dem 4. besuchen, wenn es da ist.

Ganz ehrlich: ich würde mir das nicht madig machen lassen und ihr gar nichts davon erzählen. Es ist Euer Leben und es sind Eure Kinder.

Alles Gute!

2

Das wär auch meine Antwort gewesen...#winke

16

so ist es. nicht ärgern lassen!

3

einfach sagen. es sind eure kinder und sie hat da nicht das geringste zu sagen wieviele es werden. würde vielleicht knallhart sagen, dass sie es ja nicht kennen lernen muss, wenn sie nicht will, aber es wäre schade wenn das kleine ohne oma aufwachsen würde. und macht ihr richtig deutlich dass sie nicht zu entscheiden hat wieviele kinder andere leute bekommen. das ist echt ne riesen frechheit.

odr sagt es ihr gar nicht und wartet ab bis sie es sieht.

4

Seh ich genauso wie fuxx!!

Also, meine Großeltern haben damals in den 80er gegenüber meinen Eltern auch so reagiert. Und was war? Sie haben uns geliebt und verwöhnt wie das Großeltern so tun.
Sie mag jetzt so komisch sein, aber wenn das Kleine dann da ist, passt das schon.

Lasst euch nicht verunsichern!! Das ist eure Entscheidung!! Ihr seid die Eltern, sie sind ja die Großeltern, die die Kinder nicht erziehen sollen.

Wenn sie was sagt, sag ihr das einfach so. Hör mal, du wirst Oma, noch ein Kind mehr, dass du mit deiner Liebe verwöhnen kannst. Du sollst die Kleinen ja nicht erziehen, nur einfach lieben und verwöhnen und eine tolle Oma sein!! :-)

5

Finde ich voll unverschämt von Deiner Schwiegermutter...ist doch Eure Sache wieviele Kinder Ihr möchtet.

Sag gar nichts. Wird se schon mitbekommen.

Unglaubliche Leute gibts...
Lg, und ne schöne Schwangerschaft*

6

Hallo,

Ich würde es direkt gerade heraus sagen.:-D

Es ist eure Entscheidung wieviel Kinder ihr möchtet.Ganz egal was andere sagen.;-)

Kenne das mein Vater ist auch sauer weil ich ein 2. Kind bekomme.#aerger
Habe es auch direkt gesagt ohne großem Geheimnis. Es ist mein Leben nicht seins.:-)

Also viel Glück#klee und alles alles Gute #herzlich

lg melanie 18+5ssw

7

hallo, ich bin in der selben situation.wir bekommen nr6 und es freut sich auch keiner. bin manchmal richtig neidisch auf andere. scheint ab dem 2. nix besonderes mehr zu sein. ich sag es auch keinem. bei unserer 4. haben meine schwiegereltern es gar nicht erfahren. emma war damals schon 3 monate da hat mein mann dann ein schlechtes gewissen bekommen. meine mutter interessiert sich eh nicht für uns und meine oma sagt schon nix mehr. man bekommt auch keine geschenke zur geburt mehr..traurig

8

O mann!am besten sagst du ihr das nach den 3mon.würde einfach direkt sagen.die würde sich ja dann auch nicht über eine überraschung freuen...
Von mir herzlichen glückwunsch;)
Im wievieltem monat bist du?

9

Ich würde sagen, dass geht sie nichts an.

Wenn ihr allerdings ständig auf Ihre Unterstützung zurückgreifen müsst, ob nun finanziell oder wegen der Betreuung, könnte ich die Aussage verstehen.

Wenn nicht, dann soll sie reden...

10

Ich würde auch sagen gar nicht, das wird sie schon früh genug erfahren und merken.

Ob sie mehr Enkelkinder will oder nicht, ist im Endeffekt nicht euer Problem!

Die Schwiemu meiner Schwester sagte in der 2 SS, das der zweite ja nicht noch sein müsste, ob die nicht abtreiben will! Fand ich schon sehr krass.
Sie liebt meinen ersten Neffen abgöttisch, Schatzmaus und es ist ihr Augapfel. Den kleinen mag sie leider nicht so und lässt es ihn auch merken. Gut er ist auch frecher als der große, aber das ist ja oft bei den 2. Kinders so :-)

Paul (der 2. Sohn) bekommt wegen irgend was nen Anschiss und muss mit dem Gesicht ne std. vor der Wand sitzen, er ist gerade 3!!!

Max, der ältere darf machen was er will.

Gott sei dank verstehen sich die beiden gut!
So aber kurz um, ich würd es ihr gar nicht sagen. Es ist euer Leben und nur ihr entscheidet darüber!

LG Miri