8. ssw zu früh für eine hebamme?

bin am überlegen, ob ich schon meine hebamme anrufe. ich will sie allerdings nicht für die vorsorge (bin mit meinem fa mehr als zufrieden), sondern nur für die geburt und die nachsorge. soll ich noch warten?

1

ja da hast du noch ne weile zeit für... würde noch was warten

2

Anrufen schadet nicht, dann hat sie dich im Hinterkopf und kann dir sagen, wann du dich nochmal melden sollst.....

3

Hallo,

meine Hebamme war nach meinem Mann die 2. Person von der Schwangerschaft erfahren hat.

Wann Du dir eine suchst hängt ja auch davon ab was Du an "Leistungen" möchtest,möchtest Du die Vorsorge bei ihr machen lassen, als Hausgeburtshebamme in Anspruch nehmen,als Beleghebamme oder nur zur Nachsorge ?

Schau mal auf Hebammensuche.de welche Hebamme bei Dir in der Nähe ist und fang an in Frage kommende Hebammen anzurufen.
Gute Hebammen sind schnell ausgebucht.

Was ich wichtig finde,die Chemie muss einfach passen.

Gruß

6

wie schon gesagt ich will sie nur für die geburt und die nachsorge. hatte sie schon bei meiner ersten tochter. ich weiß aber, dass sie in dem kh wo ich entbinden will auch beleghebamme ist, deswegen auch für die geburt

8

Dann würde ich sie auch jetzt schon anrufen,damit sie Dich "vormerken" kann.

Gruß

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe meine Hebamme die ich bei meiner Tochter hatte beim Einkaufen getroffen und hab ihrs erzählt :-)

Sie meinte wenn ich was habe soll ich anrufen, ansonsten dann eben erst zum Vorbereitungskurs wieder.
Freu mich schon richtig drauf aber das dauert ja noch ein wenig.

5

Hallo,

ich habe bei meiner Hebamme nächste Woche auch einen Termin. Sie hat bei meinem Sohn schon die Nachsorge gemacht und ich möchte, dass sie uns jetzt wieder betreut.

LG

7

Ich bin seit der 8. Woche auch bei meiner Hebamme... allerdings war ich auch jede Woche zur Akupunktur