Kindsbewegungen nur von aussen spürbar? & "Hört" man die Kindsbewegungen?

manchmal bin ich mir sicher dass das baby sich gegen mein bauch drückt aber nicht tritte oder sowas.

nun habe ich schon dieses berühmte gluggern manchmal im bauch, vorallem abends.

aber irgendwie habe ich das gefühl dass ich es auch von aussen merke? kann das sein??

und dieses gluggern der Kindsbewegungen hört man das auch? weil darmgluggern hört man ja.

kann man das irgendwie unterscheiden?

1

Also ich höre das gluggern auch manchmal von aussen, wenn der kleine sich heftig bewegt. Meine ich zumindest, weil es immer nur hört, wenn der kleine sich bewegt!

Lg Steffi

2

Glaube ich kaum, dass man da etwas hören kann. Zumindest nichts vom Kind.

Was soll da Geräusche machen, es ist ja keine Luft da die Gluckern könnte. #kratz

Die Kindsbewegungen habe ich Anfang der 17. SSW schon von außen gespürt, das kann also sein! :-)

LG

3

nee, das baby hörst du nicht ;-), wenn da was hörbar gluggert, dann dein darm.

spüren tust du das baby von außen zwischen der 17. und 20. Ssw, das wird dann von woche zu woche deutlicher.

schöne und entspannte schwangerschaft noch #winke

gglg peg 39. Ssw