Wer hat SS-Diabetes und wie sind eure Werte?

Frage steht oben! Bin in der 35.SSW, hatte keines der üblichen Anzeichen, hab ihn nur gemacht weil meine Oma, Mutter und Tante Zucker haben. Ich weiß daß man den Test normal viel früher macht aber meine Ärztin wußte von der familiären Vorbelastung und hat mich nie drauf angesprochen - bis ich letzte Woche mal gefragt hab!
Meine Werte sind: 1.Messung 93 2.Messung 180 3. Messung 111
Laut der Frauenärztin sind die Werte genau an der Grenze. Gestern war ich zur Anmeldung und Vorbesprechung im KH, die meinten laut ihrer Tabelle wären die Werte nicht grenzwertig sondern drüber!

Toll daß es da unterschiedliche Tabellen gibt!!!!

Wie siehts bei euch aus ?

Gruß Steffi

1

http://www.diabetes-informationszentrum.de/was-ist-diabetes/was-ist-diabetes/schwangerschaftsdiabetes-gestationsdiabetes-haeufigste-begleiterkrankung-einer-schwangerschaft.html

Hier hast du eine Tabelle.

Dein Nüchternwert ist grenzwertig und dein 1Std.Wert auch. So gut ist das auch nicht! Geh doch damit zum Diabetologen, die haben da mehr Ahnung als FÄ.

Ich denke es wäre schon ratsam deine Werte einige Zeit zu kontrollieren aber mach das besser mit dem richtigen Arzt aus.

Bei mir wurde nur der Nüchternwert gemessen und der war schon zu hoch (96), der Test wurde dann auch abgebrochen. Der eine Wert reicht.

Bei deinen Werten sollte man das schon genauer anschauen.

2

deine werte sind drüber... nüchtern höchstens 90, nach einer stunde höchstens 160 und nach 2 stunden höchstens 140!

bei mir waren auch nur der 1. und der 2. wert zu hoch. musste zur diabetesambulanz und musste meine ernährung umstellen. den nüchtern wert hab ich leider durch die ernährungsumstellung nicht runterbekommen und muss jetzt jeden abend langzeitinsulin spritzen.

meine werte waren nach dem test:

1. 100
2. 195
3. 114

haben sie bei mir auch erst in der 36. SSW festgestellt wegen zucker im urin. hatte den test aber auch in der 24. SSW gemacht und der war unauffällig. bin auch familiär vorbelastet.

drück dir die daumen das du es mit ner ernährungsumstellung gut in den griff bekommst.

vlg amelie und piet (ET-12) #verliebt

3

ich bin jetzt 25.ssw und letzte woche haben sie diabetes festgestellt, sprich: 111/231/165
Alle werte zu hoch und man sollte alle werte messen lassen. bei mir war auch schon nach der 1.messung klar, dass ich diabetes habe, trotzdem muss man den rest auch anschauen.
mittlerweile spritze ich 4x tgl Insulin und muss 6x selber messen. ich war im diabeteszentrum für den test. mein problem sind die nüchternwerte jeweils....ich hab immer über 80. das essen ist nicht mal so das grosse problem und deswegen muss ich spritzen weil ich nüchtern viel zu hoch bin.lg