Schleimpfropf 28.SSW Teile davon lösen sich?

Hallo,

ich war gestern bei der Ärztin, bin heute 28.SSW. Hatte letzte Woche mal minimale Fetzchen Blut im Ausfluss. Samstag und gestern auch. Also bin ich zur Ärztin. War alles ok, keine Verkürzung des Gebärmutterhalses. Sie meinte, das kann schon mal vorkommen, dass sich Teile vom Schleimpfropf lösen weil das alles da so gut durchblutet wäre....

nun hab ich heute auch schon wieder so ein paar Blutfetzchen mit Schleim gehabt und mache mir langsam echt meine Sorgen.

Was ist denn, wenn sich das Teil nun so langsam aber sicher ablöst????

Muss ich dann mit einer Frühgeburt rechnen?

Hab bissl Schiss.

Vll hatte das jemand von euch und kann mir was dazu sagen.

danke

1

Vielleicht gibt es auch eine andere Ursache.....
So wirklich kann die hier wohl keiner helfen, du müsstest zum Azrt wenn es nicht besser wird und ihn fragen....

2

Ich hatte das so ähnlich vor zwei Wochen. Braunen Ausfluss, dann Schmierblutungen.

Meine FÄ meinte, dass es nicht so dramatisch wäre. Ich musste allerdings 2-3 Tage liegen und viel Magnesium nehmen, weil das ja eine Ursache wie Kontraktionen haben muss.

3

Der Schleimpfropf kann sich nachbilden!

4

Wirklich? Das wäre ja super!

5

Wenn deine Gyn sagt, dass alles okay ist solltest du ihr auch trauen -manchmal ist der MM einfach sehr empfindlich auf Stöße, Druck und Untersuchungen hin und da er gut durchblutet ist passiert sowas wie bei dir.

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/378903-erklaerung-zum-schleimpfropf/2501920

LG

Gabi