1. Geburt nicht gerissen, 2. auch nicht?

Guten abend zusammen

Habe mir grade eine Frage gestellt: Und zwar hatte ich beim 1. Kind bei der Geburt nur ein paar Scheidenrisse aber der Damm war intakt!

Nun frage ch mich, ob es beim 2. Kind dann auch nicht mehr passiert,oder kann man das so nicht sagen?

Hoffe ihr versteht mich!

Danke

Lg Steffi

1

denke das kann man nie sagen!
die ärzte sagen zwar,dass die zweite geburt einfacher sei ....aber drauf verlassen kann sich keine.

ih bin ehrlich und sage das es mir heut schon vor der geburt graut und ich bin gerade mal frisch schwanger!!!

es war ein sehr hartes stück arbeit bei mir und der körper hintergher eine baustelle :-(

lgmadl mit tochter 2 und#ei

2

wie es sein wird, kann man so zwar nicht vorher sehen ... aber ich hatte bei der 1. SS auch nur nen kleinen Scheidenriss (innen) und der Damm blieb intakt

bei der 2. hatte ich dann nicht mal nen Scheidenriss ... da war nix ... hatte ich gleich gemerkt, als ich danach das 1. mal auf Toi Pipi machen musste ... nix hat gebrannt wie nach der 1. SS :-)

ich hoffe, dass jetzt bei meiner 4. SS der Damm auch wieder intakt bleibt ... werde auch vorher gleich sagen, dass sie sich nicht einbilden sollen an mir rumzuschneiden

(achso 3. SS war leider Not-KS ... auch da war der Damm intakt #rofl)

LG Kath mit Krümelchen 11+5

3

Wäre ja schön, wenn ich das jetzt direkt ausschließen könnte. ;-)

Ich bin bei keiner der beiden Geburten gerissen und hoffe sehr, dass es wieder so sein wird.

LG

4

Also meine Hebamme meint es sei sehr unwahrscheinlich, wenn die kinder in einem abstand von weniger als 5 jahren kommen...
Wenn das Gewebe sich beim ersten mal so dehnen konnte, dann wird es das beim 2. mal auch locker schaffen!!!

Lg allebasi 38.

5

Hallo Steffi,

darauf hat auch die Hebamme einen erheblichen Einfluss, denn sie macht ja einen Dammschutz.

Bei meiner 2. Geburt hatte ich eine kinderlose 23 jährige Hebamme, die einen sensationellen Dammschutz gemacht hat!

Suuuper#pro

Alles gute und #pro

6

Ja das hatte ich bei meiner 1. Geburt auch, eine tolle und total nette, junge Hebamme,die alles gemacht hat, das der Damm nicht reißt!!

Lg