Erst ICSI, nun spontan SS

Hallo,
nach erfolgreicher ICSI hielten wir am 1.11.2010 unsere kleine Maus in den Armen.
Jetzt sind wir spontan schwanger geworden, obwohl es doch hieß, das es auf natürlichem Weg kaum möglich ist, mein Mann und ich hatten beide schlechte Werte.
Ich bin total überrascht von der SS.
Hat das von euch auch jemand so erlebt?

LG Cherry mit Lena#verliebt 1 Jahr und #ei 5 ssw

1

#herzlich lichen #klee wunsch und eine wunderschöne Kugelzeit :-)

Sowas ist zwar selten, aber umso schöner für die werdenden Eltern :-)

Lg Tanja 21+6

5

Hallo!

Sowas ist überhaupt nicht selten. Uns wurde gesagt: "wenn der Körper erstmal weiß wie es geht, dann weiß er es" und so war es bei uns auch... Das zweite Kind ist beim ersten Versuch entstanden...

LG

2

Schlechte Werte sind relativ ...mir hat man mit 18 gesagt, dass ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen könnte...

Nun August 1 ÜZ - positiv (leider Abort)
und jetzt? 2 ÜZ - positiv

Ganz ehrlich? Ich freu mich wie verrückt - aber frage mich echt, was bei der Diagnose damals schief gelaufen ist ...

Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch #huepf

3

Hi,

war bei uns das Gleiche. Extrem schlechtes SG - "Spielen sie lieber Lotto, da haben sie mehr Glück".
Also ICSI 2004 - Tochter Juni 2005 geboren.

15 Monate später spontan schwanger - Söhnchen Juni 2007 geboren.
Dann folgten 3 Schwangerschaften, die leider in der 8, 6, 6.SSW endeten.

Jetzt hatten wir nicht mehr damit gerechnet daß es nochmal klappen sollte, aber inzwischen bin ich ende der 34.SSW wieder spontan schwanger und wir freuen uns riesig auf unser Christkind (natürlich wenn es sich an den Termin hält).

Hab mal in ner Arztpraxis gehört, wenn Frau einmal schwanger war kennt der Körper den Weg und es klappt selbst mit sehr schlechtem SG.

Freu Dich, daß es geklappt hat und ich drücke die Daumen, daß alles gut geht.

LG Cattie
mit Merle (6), Mattis (4) und Ü-#ei 34.SSW . ET 26.12.2011

4

Wie schön! Freue mich für dich!

Bei einer Bekannten von mir war es ähnlich. 8 Jahre unerfüllter KiWu, 2 gescheiterte ICSIs, die dritte hat dann geklappt und das Baby kam, als sie 39 war. Aufgrund des Alters und der Vorgeschichte haben sie und ihr Mann das Thema weitere Kinder schweren Herzens ad acta gelegt (aber halt auch nicht verhütet). Und was ist passiert? Mit 41 war sie dann plötzlich und unerwartet schwanger, so dass sie dann mit 42 noch ein Baby bekommen hat. #huepf

LG
Andrea

6

Das hört man so oft...

ist einmal der Kopf frei (oder schon ein Kind da), wird "Frau" plötzlich auf natürlichem Wege schwanger. Schlechtes Spermiogramm hin oder her...ist der Kopf frei, der Druck weg...kann es auch spontan etwas werden...wir sind auch ein gutes Beispiel.

Alles Gute und freu dich #blume

7

Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren durch eine künstliche Befruchtung ein Zwillingspärchen bekommen und da es ja normal nicht geklappt hat auch nicht weiter verhütet und was ist, diesen Monat wird noch ein Mädchen dazukommen.
Sie ist 40 und hatte eigenlich mit der Familienplanung abgeschlossen mit den Zwillingen.

LG

8

Hallo,

ja mir geht es auch so. Erst 7 Jahre unerfüllten Kinderwunsch und dann bin ich mit der 4 ICSI 2010 schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ich bin auf normalen Weg schwanger geworden und das mit Zwillingen. Bin jetzt in der 8 ssw.

LG Dani