Blutungen durch Fragmin?

Hey,

ich hab die Tage immer mal wieder Blutungen. Jetzt hab ich heute morgen vergessen Fragmin P zu spritzen (Die Blutungen waren über Nacht verschwunden) jetzt hab ich Nachmittag Fragmin gespritzt und jetzt eine Stunde später wieder Blutung?!?

Hilfe.

Lg Katrin 4+5

1

Hallo

Also ich nehme auch seit 4+2ssw Fragmin und hatte am anfang auch sehr leichte SB kaum zu sehen,aber mein FA sagte es kommt nicht von den Spritzen.

Ist es den viel ??Vieleicht ins KH fahren ??

Alles Gute

2

Das hatte ich auch immer, aber alle Ärzte waren der Meinung das die Blutung nicht davon kommen kann. Hab es dann trotzdem weggelassen. Esmist ja nun mal ein , aber die Patienten die Im KH Liegen wegen drohender Fehlgeburt bekommen auch Fragmin.#winke#baby

3

Ich musste ASS100 auch nehmen, sollte ich aber jetzt absetzen, Fragmin weiterhin.. Bin mir aber sicher das es von dem kommt.. War ja heut den ganzen Tag nichts und nach der Spritze gings los und hab mich auch nicht irgendwie körperlich angestrengt..

Nein es ist nicht viel, nur beim (sorry) Abwischen, ist aber schon helles Blut..

lg

4

Huhu,

ich spritze auch Fragmin und hatte ne Zeit leichte SB. Hab dann beim Arzt angerufen und der meinte, das es vom Fragmin sei und nicht weiter schlimm ist. Mich hat das auch sehr beunruhigt. Es kann nämlich auch eine Nebenwirkung bei Fragmin geben. Nennt sich HIT. Heparininduzierte Thrombozytopenie. Da sinkt die Anzahl der Thrombozyten und kann in seltenen Fällen auch Blutungen auslösen (ist aber sehr selten bei Fragmin, ca 1%). Kann natürlich auch sein, das die Dosis einfach zu hoch ist. Weitere Nebenwirkungen einer Heparintherapie sind eine gesteigerte Blutungsneigung... Würde das schon sicherheitshalber abklären lassen denke ich. Aber ich bin eh ein Angsthase und würde wegen Blutungen ins KKH fahren. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

GLG und eine schöne Kugelzeit noch #winke

5

Danke für die Antwort. Ich hab Montag sowieso Fa Termin da werd ich das auf alle Fälle mal ansprechen und Fragen ob vllt. eine niedrigere Dosis besser wär oder vllt nur alle 2 Tage spritzen.

Vlg