Kann nicht mehr schlafen!!!! (35. SSW)

Hallo zusammen,

Kann schon seit längerer Zeit nicht richtig schlafen und seit zwei Wochen fast garnicht mehr.

Abgesehen davon dass ich öfters auf Toilette muss und massive Rückenschmerzen habe,
plage ich mich mit Wasseranlagerungen in Beinen und Armen rum. Dadurch schlafen im liegen Beine und Arme ein. Schlafe halt sehr unruhig.

Habt ihr auch so ähnliche Probleme und was hilft euch dabei?

Ist halt alles normal....ich weiß!!!

Tania & BabyG#baby (35. SSW)

1

Hallo,

ich leide auch schon lange in meiner SSW unter Wassereinlagerungen. Mir hilft die Akupunktur meiner Hebamme und die Lymphdrenage bei der Physiozherapie. Sonst kannst du noch Birkenblättertee trinken und viel Petersilie essen. Musst du natürlich noch häufiger auf Toilette, aber es hilft. Ach so und die Hände und Beine in der Nacht etwas höher legen.

Ich hoffe meine Tipps können dir etwas helfen.

LG Kora (38 SSW)

2

Gegen das Wasser kann ich dir Akupunktur empfehlen. Mir hilft das super;-)

Wenn mein Rücken sehr stark schmerzt, dann nehm ich mir Kirschkernkissen und pack die drauf oder ich geh in die warme Badewanne. Tut auch ungemein gut, aber das empfindet auch wieder jeder anders.

Gegen das ständige auf die Toilette gerenne hab ich leider keinen Rat, aber das wird wohl keiner so wirklich haben.

Drücken dir die Daumen, dass es nciht ganz so dolle wird in den näcghsten Wochen.

Liebe Grüße
Franzi mit Louis 36+6

3

Hallo,

schön, dass es uns allen gleich ergeht - ich sehne mich nach ein paar Stunden Schlaf am Stück - ohne den Toigang und ohne Rückenschmerzen...

Ein paar Wochen müssen wir noch durchhalten!!!

Gruß Puntogrirl 36.SSW

4

Das stimmt wohl allen geht es gleich!!#freu und nicht nur mir

Noch ein wenig dann ist es überstanden...

Danke für die Antworten!!!

5

Hihi,

Du bist lustig.... in ein paar Wochen geht's erst richtig los!!!
Ein paar Stunden Schlaf am Stück werden dann noch seltener werden als jetzt. Denn da gibt's dann jemanden neben dir, der

-weint
-rumgetragen werden will
-Hunger hat
- einfach jede Stunde wach wird
- alle zwei Stunden die Windel voll hat
- einem die Brustwarzen zerbeißt

und im Idealfall alles gleichzeitig ;-)

Aber: man gewöhnt sich an alles. Ich durfte jetzt nach 4 langen Jahren endlich wieder länger als 3 Stunden am Stück schlafen, und ich genieße es. Leider wird das nur bis Mitte/Ende Mai gehen, denn dann kommt Kind Nummer drei. Und mit ihm: schlaflose Nächte bis zum Abwinken....

Also, genießt die Zeit jetzt - so werdet Ihr das erst mal nicht mehr haben (dürfen).

LG
Mavie, die solche Tipps von Mehrfachmüttern in ihrer ersten Schwangerschaft so was von gehasst hat (aber später leider feststellen musste, dass sie allesamt recht hatten ;-))

weitere Kommentare laden
9

Habe leider nicht wirklich nen Tip... Aber mir geht es genauso... Länger als ne 1 Stunde Schlaf am Stück habe ich die letzten 2 Wochen auch nicht bekommen!!!
Mir tun tierisch die Hände weh, ständig kribbeln die in der Nacht, zum Einschlafen muss ich allein 5-6 mal Pipi und dann die ganze nacht alle Std....
Akupunktur bringt bei mir nichts... Viel Trinken hat mal geholfen, mittlerweile aber auch nicht mehr und auch das höher Lagern meiner Hände und Füße tut's nicht mehr... Meine Hebi hat mir den Tip gegeben morgens ein Meerwasserbad für meine Hände und Füße zu machen, ich könnte jetzt aber nicht wirklich sagen, dass es was bringt!!!

Naja, müssen wir durch... So werden wir wohl für die kommende Zeit vorbereitet!!!

LG allebasi 36+6

10

ja, ebenfalls willkommen im club. das mit den händen hab ich auch ganz massiv und es hilft kaum noch was. das habe ich jetzt auch tagsüber, in der rechten hand den ganzen tag taube finger. meine fä hat geraten, abends einen flexiblen ball zu kneten um die muskelpumpe anzuregen. das mit den meerwasserbädern kenne ich auch, mit ganz kaltem wasser. am besten du lässt einen waschlappen sich immer wieder vollsaugen und wringst ihn aus.

für alle anderen wehwehchen habe ich leider auch keine tipps am start!

liebe grüße und halt durch! ;-)