Eipollösung 41SSW-wahrnt FÄ vor?

Hallo !

Hatte heut schonmal eine Frage gestellt wegen Muttermunduntersuchung in 41SSW.
Die Untersuchung des MuMu war heut intensiver und sehr schmerzhaft, seitdem hab ich einen ziemlichen Druck und Ziehen im UL.
Jetzt habe ich mal etwas im Internet gestöbert und bin auf Eipollösung gestoßen.

Sagen die FÄ vorher Bescheid bevor sie sowas ausführen, oder meint ihr, sie helfen einfach etwas nach, ohne was zu sagen?
Ich vertraue meiner Ärztin da und glaube auch nicht das sie was falsches gemacht hat, aber komisch fühle ich mich trotzdem etwas.

Wer kann Erfahungsberichte schildern?

#danke im Voraus!

#winke Teddyw.

1

Meine Freundin hatte gestern eine eipolloesung und heute Mittag entbunden.
Sie sagte, es war sehr schmerzhaft, aber es hat gut geholfen. Also viel Glück, das du bald kuscheln darfst.#herzlich

2

Ich war bei meiner 1. Schwangerschaft auf über dem Termin. Und ich denke, meine Frauenärztin hat da auch "nachgeholfen". Die Untersuchung war damals sehr schmerzhaft. Ich hatte gleich danach schon Wehen bekommen. Und am nächsten morgen war meine kleine Maus schon da. Viel Glück und eine schöne Entbindung wünsch ich Dir.

3

Mein FA hat in meiner ersten SS auch eine Eipollösung gemacht; insgesamt 2 mal. Er hat mich aber vorgewarnt und mir schon erklärt was er gerade macht....dies hat sich auch anders angefühlt als reines abtasten und untersuchen, also das hättest Du wohl schon gemerkt. Als sehr schmerzhaft habe ich es nicht empfunden, es war nur unangenehm. 1-2 Tage danach hatte ich auch ein leichtes Ziehen hier und da, Wehen habe ich aber keine bekommen und im Endeffekt musste auch eingeleitet werden.

Wünsche Dir viel Glück und alles Gute für die Entbindung!

LG

4

Also mein Arzt warnt vor, aber ich hoffe er macht morgen irgendwas ich mag nicht mehr :(

Bei der Kleinen wars so das ich zwar ein paar Kontraktionen oder wie auch immer hatte aber in großen Abständen und nicht so wirklich merkbar und in der Nacht gings los zum Glück am nächsten Tag hätte ich einen Wehenbelastungstest machen sollen.

Damit braucht der mir diesmal nicht kommen, hoffe echt das sich was tut. Dir ebenfalls ne gute Entbindung :D