Habt ihr alle Feindiagnostik bekommen?

Huhu!

Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass alle zur Feindiagnostik gingen/gehen.

Ich war in 3 Schwangerschaften nicht einmal. Und irgendwie find ich es unfair *schmoll* ;-)

Wie ist das bei euch?

1

Ich war bei der ersten nicht und habs auch jetzt nicht vor.
In 2 Wochen ist der 2. große US und wenn da nichts auffälliges ist, lass ich sicher keine machen.

2

Hallo,

Bei den Beiden ersten war ich und die haben mich total kirre gemacht. Da ein Wert zu viel dort einer zu wenig. Im Ergebnis kamen völlig gesunde Kinder zur Welt. Bei den nächsten zwei bin ich net gegangen und jetzt hab ichs auch net vor. Ich für mich könnte eine Schwangerschaft so spät ohnehin nicht mehr abbrechen. Ein Kind kommt wie es kommt.

lg
neelamaus

3

Hallo,

ich war in meiner Schwangerschaft (2008/2009) insgesammt 4 mal dort.

Wurde von meiner FA dort hin überwiesen, weil ich Übergewicht habe und weil ich ein Notching rechts seitig hatte.
Dann wurde ein Gestationsdiabetes festgestellt und die Kleine hatte eine Kopf-Thorax-Diskrepanz. Und noch andere diverse Kleinigkeiten.
Ohne die FD wäre der "kleine harmlose" Herzfehler meiner Tochter nicht erkannt worden.

Ich würde und werde es auch in einer zweiten Schwangerschaft wieder tun. Es ist einfach schön, sein Kind ca. 45 min auf dem Bildschirm zu sehen.

Wenn meine keine Überweisung bekommt, dann kann man den US natürlich auch selbst bezahlen.

MfG Diana

4

Nö, wieso auch? :-)

Alex mit #baby-Boy 36. SSW

5

ich wurde jetzt in dieser SS hin überwiesen weil mein kleiner einen beidseitigen nierenstau hat.

lg ilovemyfam 27.ssw

6

Ich war bei keinem meiner Kids dort.
Und das obwohl ich jetzt schon (fast) 37 Jahre alt bin.

Ich finde aber gut das es das gibt.

Katja

7

Huhu,

ich war da. Hatte auch das Ersttrimesterscreening mitgemacht. Es hat mich zwar sehr beruhigt, dass alles in Ordnung ist, aber das muss jeder selber wissen.

Mein Mann und ich jedenfalls wollten sicher sein, da es für ihn schon das dritte Kind ist.

Viele Grüße,
zitronenfisch

8

Huhu,

in den ersten 2 Schwangerschaften ja (wegen Komplikationen) in dieser habe ich sie bis jetzt noch nicht bekommen, mal gucken ob ich sie noch kriege, bekam dafür ohne Nachfragen die NFM.

Lg

9

Hallole,

ich war bei meinen zwei Mädels auch nie bei der FD, bei unserer Sternenmaus allerdings, schickte mich der FA das erste Mal zur FD, weil etwas nicht stimmte.
Und jetzt wo ich wieder SS bin, habe ich schon 2x die FD bekommen, einfach aus Sicherheitsgründen und die bei der FD will mich in der 31SSW nochmal sehen....

Aber wenn bei unserer Sternenmaus nichts gewesen wäre, bzw aufgefallen wäre, hätte ich auch keine bekommen.

Hab mir auch immer Gedanken gemacht.... spreche doch deinen FA mal an,wenn du gerne gehen würdest.

Lg
Diana