Übelkeit 11. SSW

Bin heute 10+3 und seit Freitag habe ich massiv mit Übelkeit zu kämpfen.

Bis dahin wars so einigermaßen erträglich. Mir war immer mal wieder flau und ich mußte ab und an mal würgen oder selten auch erbrechen.

Seit Freitag ist mir den ganzen Tag, und ich meine den ganzen Tag schlecht. Mehrfach würgt es mich so dolle oder ich muß mich sogar übergeben.

Mir ist schlecht, wenn ich nix gegessen habe, aber auch wenn ich was gegessen habe. Hängt auch nicht an bestimmten Gerüchen. Das kommt einfach so, daß es mich so würgt.

Stand eben in der Teeküche und habe Wasser aufgesetzt und dachte ich muß jetzt gleich aufs Klo rennen.

Dachte das wird zum Ende des 3. Monats langsam besser und nicht schlimmer.

Hat jemand noch ein paar Tipps für mich?

Habe heute morgen mit dem Angelsound mal nach dem Bauchzwerg gehört und konnte tatsächlich das Herzlein hören. Hat so schnell gewummert, daß ich kaum mitzählen konnte. Bei meinem Puls hab ich das noch gut geschaft.

Wenn ich daran denke, ist es mir die ganze Übelkeit wert. #verliebt

1

Hallo,

ich hatte von Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen, aber seit 1-2 Tagen scheint es besser zu werden (toi, toi, toi). Bin allerdings ab morgen auch schon in der 15.ssw.

Was hilfreiches kann ich glaube ich nicht sagen. Ich habe speziell in der Apotheke zusammengemischte Globuli, die wirklich super helfen.

Das was ich wirklich gut essen konnte, waren Brezn ohne alles. Vielleicht mal noch ein Stück Käse dazu, aber da musste ich schon einen sehr guten Tag haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Gruß vifrana

2

Hallo,

hab mich auch nonstop übergeben. Grauselig...
Hast du schon mal Nausema probiert?
Wenn es gar nicht geht, dann hol dir Vomex.
Ich hab mir immer ein Kirschkernkissen auf den Bauch gepackt, hat es etwas beruhigt + ohne Ende Kamillentee.
Gegessen hab ich dann hauptsächlich nur noch Laugenzeug. War gut verträglich...
Hoffe dir geht es bald besser...

LG

3

Hallo,

bei mir war die Übelkeit ein ständiger Begleiter bis zur 18.SSW (in der ersten gar nichts)....Die war allerdings über den Tag verteilt und ganz selten morgens....bei mir hat Tee sehr gut geholfen (Pfefferminze und vom Aldi den Fechel-Anis-Kümmel) und danahc noch ne trockene Scheibe Brot oder Brötchen;-)

Musste mich GsD nie übergeben, war aber dennochs ehr unangenehm....#klee

lg red

4

Hallo,

ich kann dir sehr gut nach Impfinden. Bin jetzt zum 2 mal Schwanger und in beiden SS habe ich bis zur 15 SSW mit richtig böser Übelkeit und errechen zu tun gehabt bzw. habe es gerade noch.
Ich versuche viel zu schlafen, trinke Pfefferminze Tee und esse leicht koste und Obst. So kann ich es aushalten.

WIe du schon geschrieben hast, wir wissen ja das es sich lohnt.

Gruß Ich06