Mein Gott ist mir das peinlich..!

..aber mich kennt ja hier auch keiner :D

also ich habe folgendes problem.

und zwar schlafe ich eigentlich jeden tag mit meinem mann zusammen, was auch immernoch sehr schoen ist. ok, man kann nicht mehr alles machen, in manchen positionen wo mein oberkoerper sich etwas drehen muesste, das geht garnicht mehr, bei diesem schmerzen kann ich auch nicht entspannen.
jedoch sind das wirklich nur ein paar wenige positionen auf die wir verzichten muessen, obwohl ich doch eigentlich einen recht grossen bauch habe (bin 24w +4t).

und wir machen auch noch (relativ) problemlos missionar (er ist sehr vorsichtig und zieht sein bauch dabei ein, und ich auf ihm, wobei ich mich immer dabei sehr weit vorlehne und mein bauch auch seinem liegt und er auch hier diesen einzieht. und das gleiche nochmal im sitzen.

mein problem ist nun, dass kuerzlich, wenn wir vlt 5 min so rumherzeln, mein unterbauch ploetzlich anfaengt weh zu tun. manchmal geht der schmerz weg aber manchmal tuts noch danach soooooo weh und ich weiss garnicht worans liegt. weil anfangs tut es echt nicht weh auch wenn mein bauch ein klein wenig eingedrueckt wird.
und jetzt ist schon so 2-3 mal vorgekommen, dass mein bauch danach sehr hart wurde und das baby irgendwie ganz nach unten gerutscht war (der bauch ueber bauchnabel hoehe war total leer) und sich auch die naechsten 2 std erstmal nichtmehr bewegt hatte.

ich hab jetzt irgendwie ein schlechtes gewissen, dass ich zu egoistisch bin. ihr wisst ja, maenner gelangen ja immer irgendwie zu ihrem hoehepunkt aber frauen habens etwas schwerer und das klappt bei mir irgendwie halt nicht in jeder position. und in jeder position in ders schoen fuer mich ist, wird mein bauch etwas eingedrueckt. :(
heisst das, ich muss jetzt den rest meiner schwangerschaft auf diese schoenen gefuehle verzichten?

entschuldigt bitte diesen langen roman, ich mache mir echt sorgen, habe schon im internet nachgelesen, dass der harte bauch evt. wehen seien koennen und ja das sperma wehen ausloest (???noch nie gehoert???) vlt liegt es ja auch daran, weil wir nie mit kondom oder so machen.

kann mir vlt jemand helfen?
vielen dank im vorraus!!

firdaus

1

Ihr schlafe JEDEN Tag miteinander ????#rofl Woooow....(Das war mein erstergedanke)

Zum rest weiß ich nicht soviel, ich habe eigentlich keine lust mehr aufs Herzeln...vielleicht alle 14Tage mal #schwitz

Mir tut mein Schatz schon leid, wobei er in den letzten wochen soooo viel gearbeitet hat, das ihn das jetzt nicht so stört....

Würde an deiner Stelle mal mit deiner Hebi sprechen.

Lg Tanja 21+4

7

hahaha

ehem *raeusper* ja, aber es ist ja auch irgendwie so schoen, und ausserdem sind wir erst seit diesem jahr verheiratet :)

mit meiner hebi sprechen: siehe, meinen zweiten post hier, ich traue mich nicht, weil mein mann daneben sitzt :D

14

Also ich weiß ja nicht, aber wir schlafen auch täglich miteinander und sind schon 10 jahre zusammen.

Warum denn auch nicht, Sex ist was schönes :-)

weiteren Kommentar laden
2

und ich muss grade nochmal hinzufuegen, ich habe auch auf urbia recherschiert zum thema sex in der schwangerschaft und urbia empfiehlt auch diese zwei positionen:

-Die Frau liegt oben. So lastet kein Gewicht auf ihrem Unterleib und sie kann Tiefe und Heftigkeit des Eindringens selbst kontrollieren.

-Die Sitzposition, bei der ebenfalls kein Gewicht auf der Gebärmutter liegt: Die Schwangere sitzt einfach auf dem Schoß ihres Partners, während er auf einem (stabilen) Stuhl oder im Bett aufrecht sitzt.

(http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/sex-in-der-schwangerschaft?page=3)

aber genau diese beiden sind meine liebsten und nach 5 min oder so tuts weh weil mein unterbauch gedrueckt wird. ich hab das gefuehl dass das baby aber auch sehr weit unten liegt, aber ich bin ja kein arzt, ich weiss es nicht.

und ich schaeme mich auch irgendwie das meiner aerztin zu sagen, weil ich in aegypten lebe und mein mann da jedes mal mitkommt und ich mag nicht sowas einer fremden frau erzaehlen wenn mein mann daneben sitzt :-/

3

Sorry habe jetzt nicht alles gelesen, ist mir einfach zu lang. Aber die ersten Paar Sätze haben schon gereicht. Also ich bin jetzt in der 25 SSw, und ehrlich gesagt ist Sex das letzte was mir gerade wichtig ist und jeden Tag????? Ne, das wäre mir zu riskant fürs Baby. Und richtig Lust dazu habe ich auch nicht wirklich. Bin Abends so ko, da bin ich einfach nur froh in mein warmes Bett zu gehen und gut schlafen zu können. Und kuscheln alleine reicht mir in meinem Zustand völlig aus. Mein Mann will momentan auch nicht mehr so richtig, da er Angst hat unserer Maus weh zu tun. Ne wirklich für das Wohl für uns Beide verzichte ich gerne darauf.

LG natalie

21

Was soll bitte am Sex für das Baby riskant sein? #gruebel

4

Em, also bei einem Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen.Ist normal, das es dann zieht und auch mal wehtut.

Und ja Sperma kann Wehen auslösen, aber ich glaube erst später, also in der fortgeschrittenen Schwangerschaft??

Herzeln geht gerdae gar nicht mehr..Habe dabei totale Schmerzen.:-[

Aber mein menne sieht es sehr gelassen#verliebt

5

hi

ja das stimmt, das sperma wehen auslösen kann. aber frag doch einfach mal den gyn wegen den schmerzen und warum dein bauch hart wird. weil ich kann nicht wirklich sagen was das ist, weil ich nie solche schmerzen hatte geschweige denn, das der bauch hart wurde. wir haben auch nicht so oft, weil ich einfach angst hatte das was passiert.

lg mimi#winke

12

Leute woher habt ihr das Gerücht dass Sperma Wehen auslösen kann. Die Prostaglandine sind im Sperma in so geringer Form vorhanden, dass man fast einen Liter Sperma bräuchte um Wehen auszulösen!
Das ist echt Quatsch.
Mann soll in den letzten Wochen auf Wehen achten beim Sex weil der Akt selbst Wehen auslösen kann.

Nicht immer den anderen so eine Panik machen bitte.
Fragt zu dem Thema lieber die Hebamme und den FA, so mache ich das auch.
Grüße

18

ach so. das wusste ich so ja garnicht. aber das hört man hier ständig das sperma wehen auslöst. aber das man davon so viel haben muss ist nir neu. trotzdem danke für die aufklärung;-)

6

Morgen,

viele Frauen mit Frühwehen und Co bekommen GV Verbot. Und das nicht wegen des GV an sich, sondern dem Orgasmus #aha

Beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen und "verkrampft" etwas. Genauso wie bei den Wehen. Ist im Grunde die gleiche Tätigkeit des Muskels.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen dass deine Schmerzen ggf. vom Muttermund her kommen.

glg

11

vielen dank fuer die antworten

nun ich denke wie oft man es macht ist wohl jedem selbst ueberlassen und ich arbeite hier auch nicht und bin ganz relaxed und garnicht gestresst oder so.

ich glaub die einzige moeglichkeit dieich habe ist, ich muss mit meiner aerztin reden :-s

8

Erstmal: holla, jeden Tag? ;-) Respekt

So und jetzt: du brauchst auf keinen Fall zu verzichten. Solang du keine Blutungen hast und deine Ärztin nix gesagt hat, mach ruhig weiter und genieß es.

Alles was dir guttut, tut auch deinem Kind gut.

Mein Mann und ich haben auch noch oft und guten Sex. Und ich kann mich nichtmal richtig von einer Seite zur andren drehn #rofl
Wenn es weh tut, dann lasst vielleicht mal n Tag dazwischen als Pause ;-) geht das n bisschen langsamer an. Du musst auf dein Gefühl hören.

Aber wie gesagt, verzichten müsst ihr nicht!

Alex mit #baby-Boy 36. Ssw

9

Hallo Firdaus,

ich finde es witzig, dass die Meisten damit antworten, dass jeden Tag Sex für sie zu viel ist. #schein

Erst mal zur Beantwortung deiner Frage: Ich würde auf jeden Fall beim nächsten FA Besuch mal nachfragen. Dass du richtige Schmerzen hast, ist sichern nicht ganz okay. Warum allerdings bei den genannten Stellungen der Bauch eingedrückt wird, kann ich nicht ganz verstehen. Wenn du sitzt, dann müsste der Bauch doch eigenltich genug Platz haben.

Wir haben auch noch sehr regelmäßig Sex. Gut ... wir hatten vorher schon nicht jeden Tag aber 3 - 4 Mal die Woche schon. Jetzt sind es halt nur noch 2 -3 Mal, aber ich möchte auch nicht ganz drauf verzichten. Kann dich also gut verstehen. Vor allem weil das Gefühl zurzeit deutlich intensiver ist #hicks

LG & weiterhin viel Spaß dabei
Roxy #freu
#schwanger 20. Woche

10

Hei,

also Sperma kann wehen auslösen, das stimmt schon, aber erst in Richtig großen Mengen!!!
Ich denke das eine Portion, nicht wirklich wehen auslösen kann!;-)

Ich denke nicht das Du auf Sex verzichten musst. Vielleicht solltest Du einfach nur die Positionen meiden die Dir weh tun. Auch wenn es die schönsten sind, wenn Du aber dabei grad Schmerzen hast bringen die Dir ja im Moment auch nichts, oder?

Und wenn es Dir nach dem Höhepunkt wehtut, dann treibt es halt nicht immer so weit und ist zwar dann schade aber denk halt der Weg ist das Ziel...

LG#winke