Bin gerade am Koffer packen...

Hi Mädels,

brauche jetzt mal ne kurze Pause vom Koffer packen. #schwitz Dachte eigentlich ich wäre schon fertig , aber ich habe natürlich die Hälfte vergessen. Nun kann ich erstmal in den Keller laufen und mir einen etwas größeren Koffer holen , da in den kleinen nich alles reinpasst. Also einmal alles umpacken. Ich fühle mich als würde ich in den Urlaub gehen und nicht ins Krankenhaus. Habt ihr auch so einen großen Koffer????? #kratz
Ist ja peinlich wenn ich damit in die Klinik komme. #hicks Und ich habe wirklich nur das nötigste dabei. Irgendwie habe ich jetzt schon keine Lust mehr weiter zu packen.

Liebe Grüße

Tatjana mit Joel (35. SSW)

1

Ich kenn das..
Den meisten Platz nehmen bei mir auch Handtücher ein..
Mein Koffer liegt hier so halb gepackt auf dem Boden und ich drück mich regelrecht davor weiterzumachen#schein..

lg
minimi 38.ssw ks-7

2

Was packst du denn alles #schock ich habe ne Reisetasche und die ist nicht mal voll obwohl da auch schon die Sachen für den Zwergi drin sind :-p

Lg

5

Oh mein Gott, #schock
ich habe eigentlich nicht viel dabei. Handtuch , Waschlappen, Socken, Slips, Still-BH, Jogginganzug, T-shirts, 2 Schlafanzüge, Nachthemd, Hausschuhe , Hygieneartikel, Bademantel ,Kamera, Föhn. Und ich habe noch gar nichts für den Zwerg eingepackt....

3

hehe das kenne ich, meine Tasche platzt auch bald.
Mein Mann hat mich schon gefragt ob ich ausziehen will:-p

8

hi

ja ich hatte das genau so. die tasche war bis oben hin voll. aber man packt auch mehr sachen ein, als man tatsächlich braucht.:-p

lg mimi#winke

4

Meine Tasche ist auch übervoll:
Die Handtücher nehmen total viel Platz weg, dann Nachthemden, unterwäsche, ein paar gemütliche Klamotten, Sachen fürs Baby (50 und 56), ein Morgenmantel.....überlege auch ne größere Tasche zu nehmen, aber eigentlich wollte ich ja nicht länger als 3 Tage bleiben ;-)

6

mach dir nix draus.

ich hab auch mal alles eingepackt was ich dabei haben will, bis ich meinem Mann erklärt habe was genau ich meine und der dann 3 mal das falsche mit bringt.

7

Ich ahabe meine TAsche heute zu 90% fertig gepackt.Kosmetika sind noch draußen aber ansonsten passt alles ine ien groooooße Reisetasche rein.

Mein Menne fragte auch schon, ob ich ausziehen wolle:-p

LG mama-tine mit zwei Buben an der hand und Klein Motte inside 37SSw

9

Ich habe noch gar nichts gepackt, habe aber schon einige Sachen zusammen gelegt und werde mit einem kleinen Handgepäckstrolley auskommen. Handtücher nehme ich 1 großes Duschtuch und 2 kleine Handtücher mit und sollte ich mehr davon brauchen, kann sie mein ja mal austauschen. Für 4 Tage braucht man ja wirklich nicht die Welt. Das Heimkommgewand für die Kleine packt mein Mann wenn er uns abholen kommt ein.

lg
Babsi

10

Muss man echt Handtücher mitnehmen??? Ich bin ja selber Krankenschwester. Also bei uns im KH gibts sowas.... Aber das haben ja jetzt schon mehr als eine von euch geschrieben. Bitte klärt mich auf #schock

11

Bei uns ja.
Gestellt werden bei uns Babyklamotten, Binden, Einwegunterhosen...

12

Bei uns sollte man es mitnehmen, wenn du noch keine Tasche dabei hast, bekommst du schon mal ein Handtuch für nen Tag, aber prinzipell hat man seine eigenen dabei.
Ich nehme auch eigene Vorlagen mit, da man im KH ab dem 2. Tag nur noch normale Binden bekommt und das mag ich nicht, dass ich zusätzlich zum stillen noch alle 2 Stunden zum Bindenwechseln aufstehen muss.

lg
Babsi

weitere Kommentare laden
17

Hey!

Ich wünschte bei mir wäre es schon soweit! Dann wäre ich wenigstens nicht mehr so nervös.

Wünsche dir alles gut!

Lg Dani ?#ei?, Florian 8 und Tobias 3

18

Hallo Tatjana,

also falls du Handtücher brauchst, weil das KH keine stellt, würde ich 1 Duschtuch und 2 kleine Handtücher mitnehmen. Du bist nach dem Duschen ja immer sauber und das Handtuch muss doch nicht täglich gewechselt werden. Solltest du doch ein Neues brauchen, wird dein Mann dir sicher eins mitbringen können.
Und Nachthemden reicht doch auch eins für 2 Übernachtungen!?

Was braucht man sonst großartig? Vielleicht 1 Jogginganzug für tagsüber und Unterwäsche.
Fön, Zahnbürste und Badelatschen.

Oder seh ich das falsch?

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 22+1

Schau mal:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/das-gehoert-in-die-kliniktasche

19

Ohje, was packst du denn alles ein??
ich hab für mich nur n paar Sachen (hab mir auch Probefläschchen mit shampoo und zahnpasta etc. geholt. nimmt weniger Platz weg!) und fürs Baby brauch ich nix. Krieg vom KH alles! Nur wenn wir dann fahren, brauchen wir halt was.

Ansonsten....Handtücher bekommt man doch vom KH oder? und wenn nicht...ich pack mir ein großes und ein kleines ein und hab immernoch Platz :-P
Alles was mir fehlt, kann mir mein Mann noch nachbringen. Das ist ja kein Problem :-)

Alex mit #baby-Boy 36.SSW

Top Diskussionen anzeigen