35.ssw (34+6) wie sieht es bei euch so aus?

hey!

war heute beim frauenarzt.
alle blutwerte sind top, abstrich wurde gemacht und das ctg war auch unauffälig, aber die linie war nicht so gerade wie sonst, es gab ein paar wackler um die 18-20!?

dann vag.untersuchung, köpfchen noch beweglich, mumu zu und gebärmutterhals nur minimal verkürzt!
püppi wollte sich aber auf dem us nicht richtig zeigen und hat sich nur schwer vermessen lassen.
mausi wiegt ca 2600g.

was gab es bei euch um die 35./36.ssw für befunde?
ähnlich oder hat sich da schon mehr getan!?

hatte eigentlich damit gerechnet das die maus schon tiefer im becken sein dürfte und sich vllt. mal eine senkwehe oder so zeigt...

also berichtet doch bitte mal!

:)

1

Huhu
Ich bin in der 35.ssw und unser Würmchen wiegt ca. 2500 Gramm. Mumu auch noch zu und sonst auch alles ok.

Das CTG war nicht so regelmässig weil der wurm Turnübungen machte und demnach die CTG werte bisschen verfälscht hat ;-)

Ich weiß garnicht wie ich noch senkwehen bekommen soll. Der Bauch ist schon die ganze Zeit ziemlich tief.... Mal Schaun...

Liebe Grüße

2

Hallo!

Ich war bei 35+5 das letzte Mal beim FA:
Muttermund weich und leicht geöffnet, Gebärmutterhals auf 1/3 verkürzt, Kopf im Becken aber noch abschiebbar.
Das CTG war unauffällig, unser Krümel wurde auf 2900gr geschätzt.
Mal sehen, wie es in zwei Tagen aussieht, da hab ich die nächste VU.

Liebe Grüße!

3

äääämmmm *hust*
ich bin in der 38 SSW. Mein Baby liegt am Becken, aber noch nicht fest drin, von Wehen keine Spur und das Baby turnt fleissig die ganze Zeit. Es verfälscht das CTG in keiner Weise. Mumu ist zu. Mein Bauch ist auch ziemlich noch oben.

Ich weiß nicht ob es Senkwehen oder Übungswehen sind, wenn der Bauch hart wird und es leicht in den Rücken zieht... Nicht wirklich schmerzhaft, aber sehr unangenehm.
Naja, wie auch immer... Die Arzthelferin und auch die Hebamme sagten, dass man echte Wehen merken wird ;-)

Ansonsten, macht euch mal keinen Kopf so früh. Die Kleinen kommen eh dann wann es soweit ist. Durch die ganze Kopfzerbrecherei verkrampft man nur noch mehr...

Immer locker bleiben ;-)

LG

4

übrigens paar wackler um die 18-20 ist normal und zählt als nichts :-)

5

Hey, ich geh seit 3 Wochen 2x wöchentlich zum CTG. Untersucht wurde ich seit der 20. Wo glaub nicht mehr. Das wird auch in dieser und der nächsten Wo nicht passieren, da der Doc Urlaub hat. Es wird also CTG geschrieben und dann geh ich 1 Haus weiter zum nächsten wegen der Auswertung. Gestern hatte die Püppi Turnstunde während des CTG und ne Herzfrequenz von teilweise über 170. Bei mir ist ein Ausschlag von 28 auf der Wehenlinie und es steht da, kWT. Ich hab auch keine.

Sonst ist alles bestens denk ich mal. Werd auch nochmal vermessen lassen, wenn sich mein Doc ni weigert. Der sagt auch nicht das Geschlecht, weil man ihn ja verklagen könnt, wenn´s ni passt. Find ich doof, aber kann auch nix dagegen tun.....

6

Mein Mumu ist immer noch feste verschlossen, die Kleine liegt auch noch weit oben (wird sich vermutlich wieder erst bei der Geburt ins Becken bewegen).

Wehen hab ich hin und wieder, gerade so um die 10 am Tag aber die sind harmlos.

Die Kleine ist um die 48cm groß Das Gewicht wird jetzt wohl so um die 2800gr liegen.

Noch 2 Wochen und sie dürfte sich rein theoretisch schon langsam auf den Weg machen, heftig wenn man darüber nachdenkt. ;-)

Top Diskussionen anzeigen