Wer auch: zurückgestuft und nachher doch weiter als gedacht Frühschwangerschaft

Hallo,

war gestern beim FA und man konnte eine schöne Fruchtblase, einen Dottersack und ein schlagendes Herzchen sehen. Er meinte das entspricht 5+3. Genau könne man das erst in der 10. Woche sagen.

Dachte eigentlich ich wäre so 7./8. Woche. Habe aber unregelmäßigen Zyklus. Wem ging es ähnlich?

Ach irgendwie blöd, dass man ständig zweifelt...

1

Ich bin auch um 5 Tage zurück gestuft worden=) bin heute nach meiner Tage 14 SSW und nach US 13,2 SSW=)

2

hallo,

ich wurde am anfang zwei mal zurück gestuft weil ich auch noch keinen regelmäßigen zyklus hatte... ( pille erst zwei monate vorher abgesetzt )

tja und jetzt ist mein krümel immer gute zwei wochen weiter als er sollte/müsste.. bin jetzt mal gespannt ob er dann auch etwas früher kommt.. hätte ich jetzt kein problem mit...

ich würde mir an deiner stelle nicht so viele gedanken machen.. der et ist ja doch nur eine ungefähr angabe plus minus zwei wochen sind da schon mal nicht ungewöhnlich...

lg finchen

3

Immer :-)
Nummer 1 wurde 12 Tage zurückdatiert, kam pünktlich zum korrigierten Et, war aber schon sehr reif.

Bei Nummer 2. war es ca eine Woche- sie kam zwischen dem errechneten und dem korrigierten Et, bei ihr hatte ich Ovis benutzt und am Ende sagte auch die Hebi, der errechnete Termin war der richtige, nicht der korrigierte.

Ja und Sohnemann war auch erst eine Woche zurück aber ein oder 2 Wochen später schon quasi perfekt zum errechneten Et, also wurde da dann doch nichts korrigiert.

4

Hallo me310,

bei mir ist das ganz genau so. Laut Rechnung erster Tag der letzten Periode wäre ich schon in der 8 SSW. Jedoch laut US erst in der 7 SSW. Meine FÄ meint, solange der HCG-Wert in Ordnung ist, ist alles gut!
Es kommt auf so viele Faktoren an, die die Befruchtung beanflussen, so daß in den ersten 12 Wochen der ET immer mal verändert werden kann.

Ich versuche auch irgendwie ruhig zu bleiben!;-)
Was mir aber auch nicht jeden Tag geliegt!#klatsch

Lg
Bella

5

Hallo,

war bei mir auch so.... anhand der Rechnung zur letzten Periode müsste ich in Ende der 10. SSW sein. Beim letzten Arzttermin und der Berechnung des Ultraschalls hat's mich aber mehr als ne Woche zurückgeworfen. Klar, mein Zyklus war auch meist über 40 Tage.

An sich kommt's ja auf die 10 Tage mehr od. weniger nicht an. Ich fieber nur so sehr der 3-Monats-Marke entgegen, da machen die Tage schon was aus.

6

ich war beim ersten Termin und dort wurde von der letzten Regel gerechnet...konnte nicht stimmen, weil so mein Zyklus nie war....meine Gyn meinte, sie guckt später danach...bei nächsten Termin bei der Vertretung wurde ich zwei Wochen zurück gestuft....danach wieder eine Woche vor...
Ich rechne einfach mit beiden Terminen und die Mitte wird es sicher.

7

vertrau nicht zu sehr auf diese Ultraschallmessungen.

Laut US Messungen hatte ich diese Entbindungstermine:

erst 7.3., dann 4.3., dann 11.3., dann 1.3. und dann 22.3

totaler Blödsinn.

meine Hebamme konnte durch Tasten den ET besser bestimmen als die Ärzte, die mich in der Schwangerschaft geschallt haben!