Dampfgarer für Babynahrung!

Huhu!

Werdende Mutter denkt schon weiter :)
Ich hab grad bissl im Internet nach Dampfgarer geschaut. Was hält ihr davon für das Kochen von Babynahrung? Mag schon gerne selbst kochen ohne einzufrieren und ich denke ein Dampfgarer ist da eine Gute Alternative. Was denkt ihr darüber? Garen und dann pürieren?

Danke Mädels!

1

Ich hab mir nur n vaporisator gekauft. Der desinfiziert die schnullis und Flaschen und man kann auch Karotten, Blumenkohl und Co. damit garen. Ist ganz geschickt. Und das kann man dann pürieren.

Ich denke, das reicht vollkommen aus. Freunde von uns kochen auch alles selbst und mit dem vapo klappt das wunderbar!

Alex mit #baby-Boy 36. Ssw

2

Hi,

ich habe bei unserem Sohn auch selbst gekocht und püriert. Einen Dampfgarer habe ich aber nicht verwendet. Werde mir jetzt auch keinen zulegen.

Es gibt auch ein super Kochbuch, weiß aber gerade nicht wie es hieß. Da waren die Rezepte extra für einen Erwachsenen und ein Baby enthalten.

Gruß

4

Du meinst bestimmt das hier: http://www.amazon.de/gp/product/3833806494?ie=UTF8&force-full-site=1
Das hab ich mir auch gekauft. Ist echt toll! Und da stehen teilweise auch Rezepte für ein Elternteil mit Kind drin :-)

6

Das Buch haben wir auch und es ist echt voll super! Mein Sohn ist mittlerweile fast 3 und ich koche immer noch vieles aus dem Buch, weils einfach super schmeckt. Allerdings ohne Dampfgarer... ;-)

LG

3

Hallo!!

Ich habe auch einen dampfgarer und bin super zufrieden damit!!
ICh möchte auch für unseren kleinen Zwerg selber kochen. Dazu lege ich das gemüse in den dampfgarer und püriere danach alles. Heiß in gläser abfüllen und mit hilfe des dampfgarers einwecken.
Schmeckt besser als das gekaufte gläschen und man weiß was drin ist und spart geld!!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Lg mako2011

5

Hallo....
also wenn es bei euch finanziell irgendwie machbar ist dann würde ich dir den Thermomix von Vorwerk empfehelen. Damit kannst du wirklich alles ganz einfach und schnell zubereiten, von der Babynahrung angefangen bis hin zu Marmelade, Kuchenteige, komplette Gerichte etc.....
Ich habe mir letztes Jahr diese Anschaffung "geleistet"- es ist echt wahnsinn was diese Wundermaschine kostet- aber ich habe es noch keinen einzigen Tag bereut! Immer wieder fällt mir was ein was ich kochen/mixen/backen könnte!

Vielleicht wäre das ja für euch eine Alternative zum Dampfgarer!?

Wenn du noch Fragen hast, gerne her damit!

Lieber Gruß Bettina mit Milchreis in der Wundermaschine