wann wird der HCG gemessen?

hallo zusammen,

habe eine frage: wann wurden bei euch hormonwerte gemessen?

bin in der 10.ssw und war auch schon 3 mal beim fa, hat 2mal us gemacht, alles soweit in ordnung. einmal hat er auch schon blut abgenommen, aber nur auf inektionskrankheiten wie toxo und röteln usw. getestet, aber weder hormone noch eisen, etc.

hab hier jetzt schon oft gelesen, dass hcg wert gemessen wurde um zu schauen ob sich die ss richtig entwickelt. wann wurde das bei euch gemacht? oder wird das nur gemacht wenn irgendetwas im us nicht stimmt?

und einen mutterpass hab ich auch noch nicht, hab morgen aber wieder einen fa-termin, bekomm ich den dann da?

danke für eure antworten!!
lg julie

1

Bei mir wurde das nie gemacht. Ich wusste nie meine HCG-Werte ;-) ist auch nicht nötig, denk ich. Wozu? Wenn mir der Arzt sagt, das ich schwanger bin bzw. das mit meinem Zwerg alles ok ist, brauch ich meine HCG Werte nich :-) und in der 10. Ssw weiß man ja, das man schwanger Ist und zu was andrem braucht man diese Werte auch nicht.
Ich denke schon, das du morgen deinen mupa bekommst!!

Alex mit #baby-Boy 36. Ssw

2

HCG wird meist abgenommen nach Kinderwunschbehandlungen. Beim normalen Eintreten einer Schwangerschaft eigentlich nicht.
Bei mir wurde es auch nur bei 4+0 (Schwangerschaftstest beim FÄ), dann bei 4+3 (nur um zu schauen ob der HCG sich mind. verdoppelt hat) und bei 5+4 (da ich da Blutungen hatte) abgenommen.

3

Hallo,

der HCG wird nur gemessen, wenn Auffälligkeiten da sind... sonst wird das nicht gemacht.
Eisen wird nur jeden zweiten Termin gemacht. Der Urin wird immer Kontrolliert und der PH Wert wird jedes Mal kontrolliert.

Ich habe den MuPa immer ab der 7SSW bekommen,also wenn das Herz geschlagen hat.... je nach dem wie eben der Termin war. Kann auch schon mal sein,das ich in der 7SSW das erste Mal da war und dann erst in der 10/11SSW den MuPa bekommen hab.

Lg
Diana

4

Bei mir wurde nie der Wert gemessen!!! finde es auch quatsch, leider verunsichert der wert meist nur!

5

Hi,

bei mir wurde am Anfang der Schwangerschaft 3mal Blut abgenommen um den Hcg Wert zu bestimmen da ich 1 Monat vorher einen Abgang hatte.

Lg blacky mit #ei 16.SSW