Wie und wann packt ihr den Geburtskoffer???

Hallo Mamis

Ich brauche mal einige Tips zum Geburtskoffer.
Was nehmt ihr alles mit?
Benützt ihr einen Koffer oder eine Sporttasche??gross oder klein??
( Ich komme mir irgendwie komisch vor, wenn ich mit grossem Koffer in der Klinik ankomme, will ja dort keinen Urlaub machen #cool )
Ich bin jetzt in der 33 SSW, soll ich schon packen?
Was zieht ihr euch während der Geburt an?
Habt ihr mir vieleicht ein paar Tips, was ihr unbedingt dabei haben wollt?

Ich danke euch für die Hilfe.

Lieber Gruss von -babygirl-

1

Hallo Liebes,

ich finde es wirklich gescheit nun schon zu packen. Meine Tasche ist bereits fertig, denn ich liege seit fast 2 Wochen mit vorzeitigen Wehen im KH. Manchmal kommt alles so schnell, dann ist man froh wenn wenigstens ein Teil der Dinge die noch zu erledigen sind, bereits getan ist.

Während meiner letzten Geburt trug ich ein weites, bequemes Oberteil. Mir war es wichtig das es an Hals und Armen nicht zu eng anliegt.

Ich hatte die üblichen Dinge dabei, die in eine Kliniktasche gehören. Zusätzlich hatte ich meine Lieblings-CD dabei sowie eine Salbe für trockene Lippen. Während der Wehen habe ich so oft die Lippen geleckt, dass sie ganz wund wurden. Ein Pflegestift war da wirklich hilfreich.

Liebe Grüße

Cathleen mit Jasper (18 Monate) + Colin&Devlin (24 ssw.)

2

Hehe, das sind die Sachen, die ich mich auch gerade Frage...
Meine mama nervt mich schon seit Wochen damit und sogar schwiemu hat davon angefangen ;-) und das will was heißen :-p
Ich hab ne kleine sporttasche. da hab ich jetzt mal dicke Socken, 2 still-BH's, ne bequeme jogginghose, n still-Shirt, hausschuhe, Unterwäsche, ne Zahnbürste und so Reisezahnpasta,-Shampoo und -Duschgel eingepackt. Joa.....such jetzt noch n langes Shirt für die Geburt.

Und ansonsten muss ich mir die ganzen Listen nochmal durchschauen ;-)

Alex mit #baby-Boy 36. Ssw

3

also ich werde auch die tage ne tasche fertig machen , nur doof das man die meisten sachen davon noch anzieht #gruebel
werde mich an die liste halten die es hier bei urbia gibt. habe auch ein heft da steht soweit alles drin.
kommen aber noch ein paar sachen zu für meinen freund #rofl#rofl#rofl
aufjedenfall ein ess-paket für ihn#mampf #rofl
#winke tina mit zwillis 27 ssw

4

Ich habe ihn bei meiner ersten SS schon in der 30SSW gepackt, wie es sich herraus stellte war es auch gut so, meine Große kam in der 32SSW zur Welt.
Habe jetzt damit angefangen, komm aber erst in die 28SSW, aber man weiß ja nie :-p .

Ich habe Waschzeug,Schlafanzug zum Knöpfen, 2Still- BH, 2x Jogginghosen und Hausschuhe eingepackt, natürlich auch 3 Langarmshirts ..... Stilleinlagen auch noch, aber normal bekommst das ja von KH.

LG
Diana

5

Huhu...

habe meine auch in der 33. gepackt... Meine Hebi hatte mir das empfohlen und meinte ich soll halt alles einpacken, was nicht ständig in Gebrauch ist und mir nen kleinen Zettel daneben legen, was ich dann erst, wenn's losgeht reinpacken muss!!! Sie hat mir auch empfohlen entweder ne Tasche mit verschiedenen Fächern zu nehmen oder Tüten zu packen (eine für mich, während der Geburt- eine für mich, falls ich im KH bleibe- eine mit den Klamotten für's Baby- eine für meine Begleiter)...
Ich habe von meiner Hebi ne Liste bekommen, was man so braucht. Das KH hat uns auch eine gegeben da standen aber nur Mutterpass, Krankenkassenkarte, Kosmetiktasche, Bademantel, Hausschuhe und dicke Socken drauf.

Aber die Liste die man hier bei Urbia findet soll auch super sein!!!

LG