Hätte gern die gängigsten "Ammenmärchen" zum Thema Junge oder Mädel...

....wenn es ein Mädchen wird sagt man hat man .......

....wenn es ein Junge wird sagt man hat man.....

freu mich schon zu lesen :-)

1

"mädchen rauben der mutter die schönheit, jungs geben sie ihr!"

;-):-p

4

hehe, bei mir wars umgekehrt.
bei meinem sohn war ich total verunstaltet durch pikel und strohige,fettige haare und bei den mädels nicht.

ach, ich liebe diese ammenmärchen, sie sind so unterhaltsam ;-)

#winke bettina

2

bei nem mädel ist dir ständig schlecht, der bauch geht nur nach vorn, du bist launisch.
hab ich alles - wird aber ein bub.

das einzige was bei mir stimmt ist das mit der "schönheit". ich habe wunderbare haut und nicht einen pickel ;-)

jetzt wart ich nur noch ab, ob das mit den haaren und dem sodbrennen stimmt. wenn ja, krieg ich nen affen ;-)

lg

nini mit #baby-bub 36+3

12

Hallo,

bei meinen Mädels hatte ich fürchterlich Sodbrennen: Glatzköpfe!
Jetzt habe ich nur ganz selten. Bin mal gespannt ob mein Sohn mit Haaren zur Welt kommt! ;-)

Schönen Sonntag noch
goldfasan

PS. Aber das mit der Schönheit die er mitbringt das empfinde ich tatsächlich so #rofl

3

Huhu,

also ich kenne diese:

Bei einem Spitzbauch soll es eher ein Junge werden und wenn man richtig schön um die Hüfte angesetzt hat, eher ein Mädchen.

Wenn man aussieht wie das blühende Leben dann bekommt man einen Jungen und wenn das Gegenteil der Fall ist wohl ein Mädchen?????#kratz #rofl

Zur Übelkeit kann ich gar nichts sagen.
In meinen ersten 2 SS war mir nie schlecht und in der 3.SS hätte ich die ersten 12 Wochen glatt im Mett verbringen können "Kotzurbini".

Einen "Spitzbauch" hatte ich bei allen 3 SS und der Zufall wollte es so.....
wir haben 3 Racker zu Hause.#verliebt

LG, Biggi mit Tobias 5 Jahre, Julian 2 1/2 Jahre und Robin 4 Monate

6

Ich meinte natürlich im Bett und nicht im Mett......#rofl #rofl

5

Also mir wurde letztens gesagt ob ich einen jungen bekomme..
da mein bauch spitz nach vorne geht.
bei mädchen gehts wohl auch an die hüften(ich bekomm ein mädchen )

Und man sagt Mädchen nehmen einen die Schönheit(was ich von mir
nicht behaupten kann-:P)

7

Na ja, eigentlich bei jedem anders ;)..
Man sagt wenn einer Frau in der Frühschwangerschaft öfters Übel wird, wirds nen Mädchen.
Also bei meinem Sohn hatte ich gar nichts, erst Ende der Schwangerschaft, Wadenkrämpfe...
Jetzt bin ich wieder Schwanger, wir wissen nun das es ein Mädchen wird, und mir ist jetzt noch Übel und ich bin in der 22 SSW..

Also Ich wusste es von Anfang an das wir ne Prinzessin bekommen..

LG..
#winke

8

meine ehemalige nachbarin war der meinung, das ich wieder ein mädchen bekommen, da mein bauchnabel wieder nicht raus kam.

der kann gar nicht raus kommen, da ich wegen eines nabelbruches dort operiert worden bin :-p.

bin mal gespannt, was noch so alles kommt, ich finde es immer sehr unterhaltsam und belustigend #rofl.

#winke bettina

9

Es wird ein Junge, wenn Mutti viel Fleisch essen will...

10

OH man, diese Ammenmärchen!! #rofl Einfach nur herrlich!

Perfekte Beispiele sind meine Freundin und ich, haben denselben ET.
Sie bekommt einen Jungen und ich ein Mädchen.

Uns beiden war in der Frühschwangerschaft schlecht und wir tragen beide nach vorne und nicht rundum. Das wird ja gerne bei Mädchen behauptet. Aber nein, mein Bauch geht schön nach vorne! *FREU*

Ausser das mit der Schönheit, ich habe besonders in den ersten 5 Monate voll die Pickel gehabt, meine Freundin nicht.
Aber ich habe auch bei der Mens sonst immer Pickel gehabt. Von daher schieb ich dies voll auf die Hormone und nicht auf ein Ammenmärchen. Meine Mutter hat nur Mädchen bekommen und hatte KEINE Pickel in den Schwangerschaften.

Also, alles humbug. #rofl

LG, Roxy

14

Bier!! Ich habe in dieser SS sehr viel alk.-freies Bier getrunken. Ein Bekannter meinte: Ist doch klar, der Kleine lechzt schon nach dem leckeren Gerstensaft! #huepf

#winke goldfasan

11

also ich weis nur das

mänliche spermies scneller sind und weibliche lebensfähiger.
hat man paar tage vorm es sex ist die wahrscheinlichkeit ein mädchen zu bekommen größer
hat man nahe am es sex oder am es tag sex ist wie wahrscheinlichkeit auf nen jungen größer.
Aber es gibt für nix eine Garantie
mein sohn wurde am es tag gezeugt also auf mich trifft diese theorie zu.

was die amenmärchen betrifft:
kenn ich nur das ein spitzbauch ein junge werden soll
ein runde bauch ein mädchen.
und das frauen die mit jungs schwanger sind eher auf saures stehen
frauen die ein mädchen bekomm gerne naschen .
hat auch auf mich zugetroffen ich hab bei meinen sohn gerne gurken ausm glas gegessen und sehr würzigen bitteren salat :)

naja aber wircklich an so zeug glauben tu ich nicht #rofl
ist echt nur lustig was für theorien es gibt
das mit den sperma klingt für mich da eher einleuchtender #schwimmer

13

das mit den bauch stimmt nicht ,weil ob spitz oder rund kommt immer auf die frau an ob sie schlank und eben etwas stabil gebaut ist .
Meine erfahrungen sind auch so das bei meiner 1tochter rund war voll schlecht und mit allen was dazu gehört .

Bei meine 4 söhne war es so das es spitz war aber auch nur weil die ganz oben lagen anstatt unten .Keine Übelkeit nichts .habe mich wohl gefühlt

Kind nr 6 .wird ein Mädchen ich trage mein Bauch spitz und sie liegt so wie die jungs oben .Mir ist zum Kotzen fühle mich krank ,esse gerne süßes bei den jungs konnte ich nur Döner und sow as essen bei meiner 1ten tochter konnte ich nur kekse und waffeln essen..

Aber was bei mir gestimmt hat ist das pendeln