Schaut ihr euch Geburtsvideos an?

Hallo ihr lieben... ich erwarte mein erstes kind... eine gute freundinn hat mir ein youtube video geschickt... wo man eine geburt.. live sehen kann mit damm schnitt und und und... irgendwie bin ich voll neugirig.. aber anderer seits will ichs glaub ich gar ned wissen!!! hab irgendwie voll angst vor der geburt... dan sollte man sich sowas besser ned anschauen oder? ich weis ja ned... habt ihr euch geburtsvideos beim ersten kind angeschaut? und schaut das wirklich so schlimm aus??? ist nix für schwache nerven oder??? #zitter

#verliebt Maegpie mit Bobbelchen Baby Boy 33 SSW

8

Habe mir auch mehrere angeguckt und finde das einfach nur spannend und gar nicht schlimm... Ist doch normal...

1

schau es net an ist besser.

3

Da es deine erste SS ist,mach es lieber nicht! Du machst dich dann vllt. nur verrückt und bekommst evtl. noch mehr Ängste vor der Geburt!

2

Schau es Dir lieber nicht an, manches sieht schlimmer aus als es ist und wird ja auch von jedem anders empfunden! Du bekommst vielleicht Angst vor Dingen die Du nicht ändern kannst, die einfach so kommen oder sein müssen! Lass es auf Dich zukommen, dann bist Du viel freier im Kopf!

4

ok dan lass ichs glaub ich echt besser sein.... ich schaus mir dan nach der geburt an :-p

5

Hallo,

also ich schau mir solche Videos definitiv nicht an! Jede Geburt ist anders und im Großen und Ganzen weiß man, was passiert und dass es nicht einfach ist und man Schmerzen hat, weiß man auch.

LG
stuchen (35+0)

6

Ich hab es gemacht. Da gibt es richtig eine HP wo alles gezeigt wird etc. Auch bei youtube habe ich es gesehen. Mir hat es nicht geschadet. Im Gegenteil. Ich weiß was auf mich zukommt und freue mich einfach nur auf den Tag der Tage.

Liegt vllt auch daran das ich schon genug Elend und Leid gesehen habe und es anders kategorisiere ... keine Ahnung.

LG CJ 21ssw

7

nein, das schaue ich mir ganz bewusst nicht an. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe den Fehler bei der ersten Schwangerschaft alles ganz genau wissen zu wollen. Ich habe mir selbst damit soviel Angst gemacht dass ich mir das dieses Mal ersparen möchte. Obwohl meine erste Schwangerschaft bereits 9 Jahre her ist.

9

Solche Videos würde ich nur ansehen um genau zu wissen was ich auf keinen Fall will. Es gibt aber auch wunderschöne Geburtsvideos, die richtig Lust auf Geburt machen und zeigen wie eine Geburt auch sein kann. Davon hab ich reichlich gesehen.

10

Ich habe bei der ersten Schwangerschaft im fernsehen gesehen wie eine Frau ein kind zur Welt gebracht und ich hatte kein problem damit. Ich war danach sehr gelassen und habe noch große Töne bei meinen Mann gehabt. Die Frau hatte so vor schmerzen geschrieen. Da habe ich zu meinen Mann gesagt: "Die soll mal nicht zu tun, so schmerzhaft kann das ja auch nicht sein sonst würde ja niemand mehr ein Kind zur Welt bringen."

Bis zur Geburt war fest der Überzeugung ich gehe problemlos, mit Wehen zum Kreissaal entbinde ein Baby was ja wohl nicht allzu doll weh tun kann. Und Geburts- und Presswehen, was soll daran schmerzhaft sein...?

Naja wenn man doch im Kreisssaal ist, mit richtigen Wehen ist die große Klappe doch nicht mehr so groß und es tut doch alles schmerzhafter wie man es sich vorstellt.

11

Ich war auch zu neugierig und habe es mir angesehen... als noch nicht feststand, dass es ein KS wird, habe ich mir ganz viele Videos zu Hypnobirthing angesehen, da ich es so "hinbekommen" wollte... als der KS feststand habe ich mir auch dazu Videos angesehen.

Würde es glaube ich auch wieder machen...

LG