Jemand erfahrung mit CLEXANE?

Hallo ihr lieben #winke
Hat von euch jemand erfahrung mit CLEXANE?
Ich muss mir das jetzt Spritzen,das wird ja eine überwindung sein,sich selbst zu Spritzen!
Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkung davon??

Lg sandra

1

Meine Schwester hat es von der 10 ssw gespritzt bis kurz nach der Geburt. Sie kam ganz gut damit klar hatte nur überall blaue Flecken. Zusätzlich musste sie noch Kompressionsstrümpfe tragen...LG

2

Ich spritze seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin. Am Anfang ist es echt ne Überwindung und noch heute nervt es mich immer ans spritzen zu denken. Den einen Tag klappt es besser, den anderen schlechter.

Nebenwirkungen hatte ich bisher nicht und zum Baby kommt Clexane auch net durch, da nicht Plazentagängig.

Alles Gute,
Deluxestern, 38. SSW

3

Oh ja ich hatte Woche. Spritzen müssen. Tip, ich nahm Bauch, presste ordentlich eine Falte zusammen, setzte auf und stach langsam die Kanüle rein. Das tat fast nie weh, Bein fand ich echt schrecklich.;-)

4

Hi,

ja seit Feststellung der SS bis zum bitteren Ende. Habe auch lieber in den Bauch gespritzt als ins Bein.

Zusätzlich musste ich dann ab der 20 SSW 4x tgl. Insulin spritzen, ich sag dir ich fühlte mich wie ein Nadelkissen ;-)

Lg
Jeannine

Achso Nebenwirkungen gabs keine ausser mal ein Knubbel oder blauen Fleck wenn doof gestochen. Und dann drauf achten nicht immer in die selbe Region zu spritzen das könnte dan doch mal unangenehm werden. Also Bauchfalte zusammendrücken reinstecken laaaaaaaaaaangsam injezieren und erst dann loslassen und ggf. auf die Stelle leichten Druck ausüben.#winke

5

Ich musste in meiner SS vom ES bis zur 22. ssw spritzen und dann wieder ab 4 Wochen vor ET.

Ich habe immer in den Bauch gespritzt, mal links, mal rechts. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, immer schön eine Fettfalte zusammendrücken dann tuts nicht weh. Ist nur am Ende mit dickem Bauch etwas schwierig ;-)

Ich hatte leider ziemliche Kreislaufprobleme vom Clexane, weil ich eh schon sehr niedrigen Blutdruck habe, und er davon nochmal runtergehen kann. Hatte teilweise nur 90/50. Ansonsten war aber alles ok.

Die Zeit geht ganz ganz schnell vorbei und dafür bekommst Du ja auch eine wunderschöne Belohnung #herzlich

#winke

6

Hallo!

Hier *meld* ich bin auch so ein "Junkie" ;-) Ich muss Clexane bis zum Ende 4. Monat spritzen, jetzt schon bei der 2. SS. Ich nehm auch viel lieber ne Bauchfalte als ein Bein.

Meine Methode: Bauchfalte nehmen, Alkohol drauf, warten, bis der getrocknet ist, sonst brennts. Die Nadel schnell reinstecken, laaaaangsam abdrücken und wenn die Spritze leer ist zähle ich bis 20 und ziehe dann die Nadel erst raus, hab den Eindruck, da gibt es nicht so oft blaue Flecken, weil dann die Gerinnung einsetzen kann.

Aber alles in allem: Ich hasse es. #aerger Geht leider nicht ohne, sonst verlier ich den Krümel.

LG

abbymaus

7

Ich habe sehr viel Angst vor spritzen und muß bis zu 19. sSW spritzen. Wie du spritzen kuß haben die ir schon geschrieben. Wollte dir nur Bescheid geben das es nicht so schlimm ist. U gewöhnst ich dran. Jetzt denke ich drüber nach, ich mache einfach.

Lg S

8

Vielen lieben dank für eure Antworten,das baut mich auf und nimmt mir ein bisschen die Angst.
Dann wollen wir mal alle Spritzen und hoffen das unsere Babys bei uns bleiben und wir nachher belohnt werden.

Lg Sandra#winke

9

Hallo,

ich auch. Nach 3 FG habe ich dann in beiden Folgeschwangerschaften Clexane gespritzt. Von Anfang bis Ende. Man gewöhnt sich dran. Die ersten sind nur eine Überwindung. Da ich beide Male wenig Bauch hatte habe ich immer in den Bauch (Falte unter der Brust gemacht) spritzen können. Wünsche Dir alles Gute für die SS.

Es kann gut gehen!

LG Katja + 2 Buben (4, 1,5) an der Hand & 3#stern im #herzlich