Symphyse und Kindslage - Zusammenhang??

Hallo!
Seit gestern bzw vorgestern habe ich ziemlich Probleme durch starke Symphysenschmerzen - so weit ja nun nichts außergewöhnliches... Heute bei der VU lag er in BEL - sonst "immer" in SL - und bis vor zwei Tagen habe ich auch immer Tritte nach OBEN bekommen, nicht nach unten wie seitdem. Kann es sein, dass die Schmerzen dadurch "begünstigt" werden? Und - kann es weggehen, wenn er sich wieder "zurück dreht"?

Falls jemand Tipps und Tricks hat... - bitte her damit!

Danke
viele Grüße
Sallycat

1

Seitdem meine beiden in SL liegen sind meine Schmerzen schlimmer. Soviel zu mir. :-D

2

meint ihr damit steißlage oder schädellage?

mein bauchzwerg liegt schon immer in schädellage und die schmerzen sind schon recht groß...

lg erdbeere

3

Ich meinte damit Schädellage. :-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab erst Probleme mit der Symphye seitdem meine sich ins Becken gesenkt hat... Also weiß nicht...

6

Hallo,

ich denke mal, daß die Schmerzen zum Ende der SS mehr werden, auch, weil der Kopf ins Becken rutscht und damit eher auf die Symphyse drückt, war zum. in meiner ersten SS so.

Meine Hebi und auch meine Apothekerin meinten, daß Symphysenschmerzen auch eher schubweise auftreten, also daß es Zeiten gibt, wo es weniger schlimm ist und Zeiten, die schmerzhafter sind. Bisher paßt es bei mir. Der Krümel liegt mom. mit dem Kopf nach oben, aber daß die Tritte in der Symphyse schmerzen, konnte ich bisher nicht feststellen, aber ich bin ja auch erst in der 22. SSW.

LG; SUnny

7

Huhu,

lustig wie unterschiedlich das ist, habe seit ca 6 Wochen probleme mit der Symphyse, die Maus liegt in SL. Die schmerzen waren teilweise so schlimm, dass ich kaum laufen konnte. seit sie sich letzte Woche ins Becken gesengt hat ist es viel besser, tut zwar noch etwas weh, aber längst nicht so schlimm wie davor...

LG

8

Hallo Sally,

nein die Lage hat damit nichts zutun, egal in welcher Lage das Kind ist, die Gebärmutter und der Druck der normal aufgebaut wird, sorgt dafür je weiter man kommt, desto schmerzhafter wird das.

Lg

P.s. ich weiß wovon ich rede, ich hab dass seit der 5 Woche und da war weder Bauch noch Kind für die Schmerzen verantwortlich;-) und das ist mittlerweile die 4 von 7 Schwangerschaften wo ich das hatte bzw. habe