Toll, nu hat es mich erwischt...Erkältung vom feinsten! Was darf ich nehmen?

hallo ihr lieben, #winke

wie schon aus der überschrift erkennbar, hat mich nun eine erkältung total im griff. liege seit gestern morgen praktisch flach...alles tut weh, mein hals, mein kopf, husten in der nacht ist gaaanz schlimm, kann kaum schlafen, meine nase ist dicht, kriege kaum luft ect.! #schmoll
hab dann gestern, weil ich eigentlich schon komplett auf med. verzichten möchte mit kamillentee inhaliert...brachte 10 min. was, dann war wieder alles zu.

trinke auch so viel kamillen und pfefferminztee...bringt aber nichts!

nun hab ich mir aus dem laden einen hals und rachentee geholt, da steht aber leider garnichts drauf ob man den in der schwangerschaft nehmen darf? kennt ihr euch damit aus?

oh man, was kann ich denn noch tun, um medikamentenfrei so schnell wie möglich aus dieser erkältung raus zu kommen? bin sooo ein fürchterlicher kranker mensch...kann mich grad selbst nicht leiden.

wisst ihr eigentlich ob ich damit meinem kleinen schade? nee, oder?!

vielen dank schon mal für eure antworten,

lg fiby

1

nur Hausmitttelchen, nix ätherische, Globuli , Zwiebelsud...Meeraslznasenspray, mit Salz Ihnalieren

2

Hallo Fiby,

ich bin auch gerade erkältet. Mein FÄ sagt, ich darf alles nehmen, das Kinder auch dürfen außer Erkältungsbädern.

Also Hustensaft, Nasentropfen, etc - alles erlaubt.

Gute Besserung!

3

hi

ich hatte auch mit ner erkäältung am kämpfen die kommt und geht warme wanne viel tee drinken und inhalieren und viel ausruhen was bei mir mit 2 kids nicht so einfach ist hol dir eukaliptus und kräuterboboms die beruhgen den hals werd auch mal zum artz gehn wenn es nicht besser wird ,

lg benelein und ihre räuber nco 3 j und elias 18 monate und 18 ssw

4

Halli Hallo fiby25.

Bei Halsproblemen:

-mit Salbeitee gurgeln
-Quark- oder Ölwickel machen und um den Hals (Öl ist angenehmer)
-"Kräuterblut" trinken

Fürs Näschen:

-Kamillentee oder Salzwasser inhalieren/ oder spühlen

Wenns Näschen verstopft ist schnüffel an ner Zwiebel, da tränen zwar auch die Augen und man fühlt sich erstmal bissl mattschig, aber das hilft richtig prima und nichts mit Chemie :-)

6

Hol dir Emser Pastillen ohne Menthol.
Schmeckt furchbar die Lutschtabletten, aber BonBons würden es manchmal echt schlimmer machen. Und in den Pastillen ist Sals drinne, das befeuchtet den Rachen.

5

ooh super, vielen dank für eure zahlreichen tipps!!! werd ich ausprobieren!

wisst ihr ob das dem baby schaden kann? die erkältung meine ich?!

7

NÖ, schadet nicht!

8

Nein, schadet nicht...Habe auch nachgefragt weils mir echt mies geht/ging ...

9

Hey...

mir gehts gerade genauso...Nase zu, Zähne tun weh, Husten, Halsweh...war heute morgen eh zum 2. Screening und habe mit der Hebi und meiner FÄ gesprochen.

OK ist:
-Säuglings- oder Kindernasenspray
-Sinupret forte
-Sinusitis Hevert
-Inhalieren mit Pari Boy und Kochsalz
-Thymian-Dampfbäder oder sogar Thymian-Hustensaft ohne Alkohol

Ich habe sogar ein Antibiotikum verschrieben bekommen, wenn es bis zum WE nicht besser ist, soll ich das Rezept einlösen.

Eine fette Erkältung schadet eher, wenn man sie, ohne vernünftig zu kurieren, verschleppt. Dann lieber Medis, die OK in der SS sind. Auch der Sauerstoffmangel durch die verstopfte Nase schadet eher als das leicht dosierte Nasenspray.

LG; Sunny