Einnistungsblutung von der Plazenta ???

hallo, hatte ja schon einen thread zwecks Frische Blutung .

nun habe ich gelesen , das es auch einen Einnistungsblutung gibt , die von der Plazenta ausgelöst werden kann !?

hatte das auch schonmal jemand ?

Muss leide rnoch bis 9 uhr warten , vorher kann ich nicht zum FA ...

1

erst mal guten morgen

so ich verfolge deine postings schon seit 2-3 tagen ...nim es mir bitte nicht über aber du machst dich verrückt...

zu der Blutung; ich selber hab 2tage nach nmt (ohne getestet zu haben ) auch Blutungen gehabt....und es ist trotzdem alles io. Mein Arzt meint selbst helle Blut ist in der Früh ss nicht ungewöhnlich (sprich geplatzte Äderchen oder wirklich einnistungsblutung )
was ich eigentlich sagen will mach dir nicht soooo viele Gedanken das ist nicht gut für dich und schon gar nicht für das Krümelchen ...
versuch ruhig zu bleiben geh nachher zum Arzt der wird dich schon beruhigen.

lg Drago

2

Guten Morgen !

Eine Einnistungsblutung hat man unmittelbar während der Einnistung einer befruchteten Eizelle (5-10 Tage nach Eisprung). Zu diesem Zeitpunkt löst sich ein wenig Gebärmutterschleimhaut (Einnistungsblutung kann so entstehen).

Die Plazenta entwickelt sich erst im weiteren Verlauf der Schwangerschaft (glaube das dauert ein paar Wochen).

Bin leider auch kein Arzt. Versuch ruhig zu bleiben, bis 9 Uhr ist ja nicht mehr lange.

Vlg und alles Gute #klee

3

Hallo,

ich weiß ist leicht gesagt, mache mir ja auch immer Gedanken, aber bitte beruhige dich.

Die Plazenta entsteht erst im laufe der Zeit und ist nicht gleich da, so habe ich das irgendwie verstanden. Woher deine Blutung kommt, kann dir hier keiner sagen.

Fakt ist, entweder es bleibt oder es bleibt nicht, weil etwas nicht stimmt. Ich hatte selber schon 2 FG und kann deine Angst daher gut nachvollziehen. Aber es ist nun einmal so, daß wir es nicht in der Hand haben.

4

Von der 6-9 Woche hatte ich das.

Durch Angiogenese (enstehen und der Verbindung von Blutgefäßen zwischen Embryo und mütterlichen Gewebe) kann es zu Verletzungen von Blutgefäßen kommen. Bei mir war das der Fall und es bildete sich ein Hämatom das immer wieder "abgeblutet" ist.

Durch viel Ruhe und Schonung ist alles gut gegangen.

Ich drück Dir die Daumen!

5

Hallo,

du hast heute NMT, richtig?

Für eine Einnistungsblutung ist das zu spät, denn die findet eben zur Einnistung statt, d.h. ca. 5-10 Tage nach ES.
Mit der Plazenta hat sie übrigens nichts zu tun, denn die gibt es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, sondern mit der Gebärmutterschleimhauut, in die sich die befruchtete Eizelle einnistet.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
Angel08