Bin besorgt nach Ultraschalluntersuchung. Bei wem war es auch so?

Hallo ihr lieben,

hatte heute meinen ersten großen ultraschall. Baby ist jetzt 2,5 cm groß. Doch FA war nicht zufrieden da es komisch lag und sie hat dann irgendwas seitlich am baby ausgemessen und sagte es ist wohl noch zu klein müssen wir nochmal nachschauen. Hat auch in mutterpass bei auffälligkeiten kontrolle hingeschrieben. Habe nun so wahnsinnige angst das was nicht stimmt. War das bei euch auch mal so das ihr zur kontrolle musstet und dann war alles okay? Und weiß jemand von euch was sie da ausgemessen haben könnte? Es war am rücken wie zwei dellen auf dem US auf der selben seite. Was kann das gewesen sein? Arm und beine waren nach unten also nicht auf der seite.

Danke für eure Antworten.

Bin heute 9+1 laut US 9+5.

Lg
Diana

1

....ich kann dir leider nicht helfen....hast du denn nicht deinen Gyn gefragt, was das konkret heißt??

2

Hat nur gesagt ist noch zu klein müssen wir nochmal nachschauen.
Weiß nicht was das zu bedeuten hat. Das sie kein kreuz bei auffälligkeiten gemacht hat und kontrolle hingeschreiben hat habe ich erst später gesehen. Könnte gerade nur heulen.

4

kann dich total gut verstehen.....aber versuche dich nicht verrückt zu machen...Kinder wachsen halt unterschiedlich im Bauch, es gibt kleine, große, dicke und dünne Menschen, so ist das mit den Bauchmäusen auch...wann sollst du denn wieder zum Gyn??

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Hallo!#winke

Also wegen der Größe mach dir nicht so den Kopf. Die Kinder haben Wachstumsschübe und das nächste mal kann das schon ganz anders aussehen.

Ich habe schon 5 Kiddis und meine beiden Jüngsten waren jeweils zur FD zwei Wochen kleiner aber zur Geburt im Normbereich, zwar keine Riesen aber auch nicht zu klein (49cm).

Also ganz cool bleiben und die Schwangerschaft genießen. Dein Kind wächst wie es will und nicht wie irgendwelche Normen es wollen. Wir bekommen ja auch nicht 1,75 Kinder sondern eins oder zwei.

Es wird schon gut.

LG Jana mit Babygirl inside (24+5)

5

Darum geht es nicht. Den ist ja größer als es sein sollte. Sie hat irgendwas ausgemessen und das gefiel ihr nicht. Ich weiß nicht annähernd was das war. Habe nun echt schiss.

6

Meinst du eventuell die Nackenfalte?

Aber das hätte sie dir sagen müssen. Mhh.... komisch.

Wenns dich gar nicht in Ruhe läßt, dann ruf doch noch mal an und frage nach. Dann kannst du wenigstens heute abend ruhig schlafen.

LG Jana

Ich drück dir die Daumen, das alles gut ist.

weitere Kommentare laden
10

Huhu,

Das ist völlig in oO. die Größe.

Mein krümel war bei 9+5 auch 2,4 cm groß (zusammen gerollt) und dann ausgestreckt war es 2,9 cm.

Also wird bei dir auch alles schick sein #ole, mach dir keine Sorgen.

Bin heute schon 34+1 und Krümel wächst und nimmt unaufhörlich zu ;-)#verliebt.

lg #winke

12

Darum geht es nicht. Sie hat was anderes noch ausgemessen. Habe gegoogelt und nun rausgefunden das es ein verdacht ist auf Dorsonuchales Ödem.

14

Okay, was genau hat sie denn ausgemessen? Oder WO hat sie das ausgemessen?

weitere Kommentare laden