Zwillinge = doppelt übel?

Hallo,

war heute beim FA, weil ich wie heute morgen schon gepostet, positiv auf den Antikörpersuchtest getestet wurde. Wie heute morgen bereits vermutet lag das wohl glücklicherweise an der Anti D Prophylaxe, die ich vor der BA bekam.

Nun hat mein FA noch einen Blick in meinen Bauch geworfen. Alles ok #verliebt ... dann meinte er nach kurzen zögern, sehen Sie, da blinken zwei Punkte. Er wollte sich noch nicht festlegen, aber es könnten Zwillinge sein #schock

Kann es sein, dass es mir deswegen so mega übel ist? War jemand mit Zwillingen schwanger und kann das bestätigen?

Sorry, bin grad voll aus den Häuschen #huepf

1

Das scheint so zu sein, ja. Denn bei Zwillis wird meer HCG angemacht, und (wenn man die Anlage hat darauf mit Uebelkeit zu reagieren) entsprechend ist die Uebelkeit staerker.

LG
Ina

7

hi ina..

das kann ich nicht so bestätigen. mir war es nie übel in der SS-Schaft,trotz twins....
u. ich hab auch so nicht mehr probleme als frauen die mit nur einem ss sind, eher weniger probleme.

LG Bea 32 ssw #baby#baby

9

Darum habe ich ja auch geschrieben: WENN man die Anlage hat, darauf mit Uebelkeit zu reagieren. Natuerlich gibt es auch die beneidenswerten Frauen, denen in keiner SS uebel ist, denen ist halt auch mit Zwillis nicht uebel. Aber wenn man mit Uebelkeit in der SS zu tun hat, dann geht die einher mit der Menge an HCG. Ich hatte zB ausser meinen gesunden SSen auch 3 FG. Und ich konnte IMMER genau sagen, welche SS gut war und welche schiefging. Vor den FG war mir kaum uebel, bei den gesunden SSen ab der 6. Woche zunehmend und immer schlimmer bis ungefaehr zur 9., ab da gleichbleibend. Und das entspricht genau der Entwicklung der HCG-Menge.

LG
Ina

2

Also ich bekomme einen zwerg und so übel wie es mir gegangen ist müsste ich mindestens zwillinge bekommen...
Die ärzte im KH und meine FA meinten das ist nicht davon abhängig wie viele kinder es werden sondern einfach wie der körper drauf reagiert, viele die zwillis bekommen haben garnicht mit übelkeit zu kämpfen und wie gesagt ich hatte seit der 9. SSW letzte woche 19. SSW mit Erbrechen und übelkeit der übelsten sorte zu kämpfen.

3

Ist es bei dir eine FH...also wären die dann eineiig?

Meine FÄ vermutet bei mir auch Zwillis, weil meine FH viel größer als üblich ist.

Bei 6+5 hat man aber nur eins gesehen. Morgen muß ich wieder hin und dann schauen wir mal, wieviel Herzen uns entgegenschlagen.

Übel ist mir eigentlich bisher selten. Mußte mir vielleicht 1-3 Mal übergeben

5

Ja, genau, es wären eineiige Zwillinge. Es sind zwei blinkende Punkte unmittelbar nebeneinander.

Wann hast du denn deinen Termin? Drück dir die Daumen.

Heute bin ich 7+2, beim letzten Mal 6+1 war bei mir auch nur eins zu sehen. Übergeben musste ich mich auch nur 2-3 mal, aber mir ist dauerübel und kann kaum was trinke. Nehme jetzt Vomex, scheint zu wirken.

#klee

4

Hallo,

ich bin mit Zwillingen schwanger und kann das nicht unbedingt bestätigen. In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir super, in der Schwangerschaft mit meinem Sohn ging es mir wirklich miserabel und nun mit Zwillingen gab es sehr gute aber auch sehr schlechte Tage.

6

Danke für eure Antworten. Muss wohl noch etwas geduldig sein. Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr.

#winke

8

Das kann ich nur mit NEIN beantworten.

ich bin mit zwillis ss. mir war nie schlecht, u. habe weniger probleme in der ss-schaft wie manche mit nur einem baby....

jede SS-Schaft verläuft anders, u. es ist nicht so das es mit 2 immer schlimmer ist ;-)

LG Bea 32 ssw #baby#baby