NMT -2 positiv und so viel falsch gemacht...

Hallo Mädels,

ich hatte in den letzten beiden Zyklen eine 2. ZH von 10 Tage und zuletzt sogar nur 8 Tage, also eine GKS.

Hab nicht damit gerechnet, dass ich wieder so schnell ss werde und hab mich nun in der 2.ZH auch nicht dementsprechend benommen!

Habe soo heiß gebadet, dann hab ich (Besuch gehabt) 2 Gläser Sekt getrunken vor einigen Tagen und am folgenden Tag waren wir auf einer Messe und ich habe eine Tasse Glühwein getrunken und zum Essen auch noch ein Glas Wein.
Am folgenden Tag (ES +9) hatte ich meine Mens noch nicht und dafür so ein Ziehen, ab da hab ich´s dann irgendwie geahnt und natürlich nichts mehr getrunken.

Gestern bei NMT-3 bereits positiv getestet und gaaanz leichte SB bzw. bräunlichen Ausfluss gehabt. Hab nun Angst, dass ich etwas kaputt gemacht habe und überhaupt ob alles halten wird.
Ärzte haben alle zu heute, werde morgen gehen, hab aber noch Utrogest zu Hause, das nehm ich nun einfach, schaden kann´s ja nicht!

1

HAllo!

ICh war zwar schon 2 mal Schwanger und hab hier auch immer gepostet, ABER ich verstehe die ganzen ABkürzungen nicht mehr! ;-)

Wollte dich aber etwas beruhigen!

Bei unserer ersten Tochter, sie war geplant, aber wir hatten nicht gedacht, dass es so schnell klappt, hab ich in der Woche vor dem Schwangerschaftstest auch noch super viel getrunken, PArty gemacht und mein Leben genossen!

Dann war der Test positiv und ich habe mir genau die gleichen Gedanken gemacht wie du!

Mein FA meinte zu mir, als ich ihn darauf ansprach, dass es nicht schädigend ist!

Also jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man nicht weiß, dass man Schwanger ist, kann man doch eh nichts ändern!

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, ich habe auch schon gelesen, dass SB gerade in den ersten SChwangerschaftswochen auftreten können!

MAch dich bitte nicht so verrückt!

Doofe Frage noch von mir: Gegen was soll Utrogest helfen?

Ich habe das nie gebraucht!

Liebe Grüße

2

Da ich eine Gelbkörperschwäche seit der Geburt meines Sohnes habe, nehme ich das nun um den Progesteronspiegel zu erhöhen und die SS zu erhalten, hoffe das klappt so. Doofer Feiertag heute, kann erst morgen zum FA.

Danke für die lieben Worte!

4

Ach so!

Ich kannst das Medikament gar nciht! Sorry!

Bei uns ist heute kein Feiertag.

3

Hallo!
Wenn du weisst, wie du das Utro einzunehmen hast, dann nimm es!

Du hast bestimmt nichts kaputt gemacht. Ganz am Anfang der SS sind die Zellen, die zum Embryo werden ja quasi noch frei in deinem EL bzw in der Gebärmutter. Erst wenn es sich einnistet besteht eine richtige Verbindung... (nicht falsch verstehen, ich bin keine von denen, die erst ab der 12.SSW schwanger sind, aber nüchtern betrachtet ist es nunmal so.) Ausserdem wird in der ersten Zeit der hauptsächliche Versorgungsteil vom Dottersack übernommen. Zudem gilt das "Alles-Oder-Nichts-Prinzip"! Wenn das Kind zu euch will, dann stört es sich auch nicht an dem Sekt, den du genossen hast.
Mach dich nicht wuschig, alles wird gut!