Herzschlag des Babys schneller als sonst-Angelsound

Hallo,

habe heute mal wieder seit langem den Angelsound benutzt und mir ist aufgefallen das der Herzschlag um einiges schneller ist als sonst. Herzschlag war bei 156 die Minute, sonst immer bei 120.
Ist das noch ok, oder zu schnell? Was ist überhaupt der Normbereich?
Und kann es sein das mein Mädchen vielleicht grad nen Wachstumsschub hat und das Herz deswegen schneller schlägt?

Ich mache mich nicht groß verrückt aber ich würd schon gern wissen ob das noch normal ist!

Ich würde mich über nette Antworten freuen!

LG

1

Das herz meines würmchens lang immer zwischen 145 und 160
finde 120 irgendwie wenig. sicher, dass du sonst das herz hattest?

3

Ja sehr sicher, mein Puls war mit Abstand langsamer!

2

Das kann immer schwanken. Wenn ich CTG hab, dann schwankt der Herzschlag immer von 120-160 :-) und das ist völlig ok.

Alex mit #baby-Boy 35. Ssw

4

Ui Danke für die schnelle Antwort, das tut mich jetzt echt etwas beruhigen!

5

Also, die Normwerte kenne ich jetzt leider nicht. Aber bei mir war es mal so, dass am CTG der Herzschlag vom Kind zu hoch war. Meine Frauenärztin meinte, dass könnte daran liegen, dass ich zuwenig getrunken habe. Und tatsächlich, nachdem ich ein Glas Wasser getrunken hatte, war der Herzschlag wieder im Normbereich.

6

Hallo,

ich habe eine kritische Meinung bzgl. des Angelsounds.Natürlich weiß ich nicht die Hintergründe,warum du das gerät benutzt,aber dennoch meine ich,dass diese Geräte eher noch mehr verunsichern als Sicherheit bieten. Sie nehmen einfach die Chance auf sein Inneres zu hören und auch auf seinen Bauch.Jegliche kleine Abweichung macht ängstlich oder unsicher.
Man kann sein Kind nicht ständig überwachen oder vor Schaden bewahren.Das wird dann auch so sein,wenn es dann einmal geboren ist.

Zu deiner Frage...die unterschiedliche Herzfrequenz ist durchaus normal.Das Kind hat Ruhe und Wachphasen,Phasen in denen es sich bewegt wo der Herzschlag dann auch mal schnell erhöht sein kann.Dein Herzschlag ist,um es mal zu vergleichen auch nicht immer gleichbleibend monoton.
Beunruhigend wäre eher ein ZU gleichmäßiger Herzschlag...

Ich kann dir nur raten,lass das mit dem Angelsound sein.Höre auf dein Herz und deinen Bauch und nicht auf dieses Gerät.

Alles Liebe Apfel