Wurmbefall, was tun? HILFE ich verzweifle :(

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Bei meinem Freund wurden vorigen Freitag Madenwürmer festgestellt. Er hat Helmex genommen und wir wechseln seitdem täglich die Bettwäsche, waschen bei 90°C, putzen und desinfizieren alles etc. was man halt alles so machen soll.

Jetzt war ich zwischenzeitlich bei 4!!! Ärzten die mich aber alle nur vertrösten. Die in der Schwangerenambulanz sagten ich solle zu meinem FA, FA meint ich solle zum Hausarzt, der wiederum sagt es gäbe kein Medikament das ich nehmen dürfte. Heute war ich bei einer 4. Ärztin und die sagt dasselbe. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen! Es MUSS etwas geben! Ich kann seit einer Woche nicht schlafen, muss mich zwingen zu essen, mir ist ständig übel und das ständige Saubermachen etc. ist echt anstrengend. Was bringt es wenn ich all das mache aber selbst befallen bin und nichts dagegen tue! Mein Freund steckt sich dann ständig wieder bei mir an oder was? Ich verstehe nicht wie man da so mit umgehen kann als Arzt.

Hat jemand von euch Erfahrung? Ich habe gelesen das man in der SSW Molevac nehmen darf aber die in der Apotheke meinen alle "Auf gar keinen Fall"..Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe seit 3 Tagen Juckreiz, aber keine Würmer im Kot. Ich will einfach nur was dagegen nehmen damit ich beruhigter bin. Das ist mein absoluter Alptraum :( ich habe eine Madenphobie. Bin übrigens in SSW 26 (25+5 heute).

Danke im Voraus.

1

Oh je.Das sind ja so richtige Horror Vorstellungen.Ja was kann man da nun machen.Gerade jetzt passt das ja nun mal gar nicht,wobei man Würmer ja nun niemals haben möchte.Ich kenne es nur das man Rollmöpse essen soll.Das wurde schon immer so gemacht,warum weiß ich nicht.Aber die sind roh,also auch nichts.Ich finde es super unverantwortlich,dass du nur von einem zum anderen geschickt wirst.Aber du hast die Würmer auch auf jeden Fall,oder vermutest du das nur?

Liebe Grüße

2

Vielleicht erst einmal auf Würmer testen lassen, bevor man so ein Hammermedikament einnimmt?

3

Eine gute Infoseite findet man hier: http://www.embryotox.de/molevac.html

Haben die denn gar keine Untersuchungen gemacht, eine Kotprobe genommen oder sowas?

Dass ein Doc nun nicht prophylaktisch "irgendwelche" Medikamente bei Schwangeren verschreibt finde ich persönlich schon seriös!
Wenn Du Deinen Ärzten nicht vertraust, kann Dir ja irgendwie auch keiner helfen :(

So blöd es auch ist!

LG & Kopf hoch!

5

Ich wurde aber nicht mal untersucht. Die eine Ärztin meinte solange ich nicht mit dem Kot meines Freundes spiele, wäre eine Ansteckung unmöglich.

Wenn man mich wenigstens untersucht hätte, Stuhlprobe genommen oder Ähnliches l, aber mir wurde gesagt eine Untersuchung sei unnötig da es keine Therapie gäbe und das kann ich auch nach dem ich gegooglet habe, nicht glauben. Es gibt Therapiemoeglichkeiten.

Ich vermute.das ich sie habe, weiss es aber nicht.

8

Atme tief durch und frag doch nochmal Deinen Hausarzt oder Gyn, ob er nicht eine Probe nehmen kann. Einfach damit Du dich nicht so verrückt machst.

Wenn Du Deinen Ärzten das nicht abverlangen kannst, dann such Dir einen anderen.

Versuch nur, Dich nicht so verrückt zu machen! Das bringt ja gar nix.
Wenn dann wirklich was nachweisbar ist, dann kann man weiter sehen!

Wieso glaubst Du den Ärzten denn eigentlich nicht?

LG

4

Iss doch einfach viele Möhren über mehrere Tage.

6

Hallo,

ich kann dir empfehlen,wende dich direkt an Dr. Paulus per Telefon.Er kann dir und wird dir sehr gute und fundierte Informationen bezüglich der Medikamentenwahl geben.Weiterhin wichtig, ein Stuhltest bei dir,ob du ebenfalls befallen bist und die Hygienemaßnahmen einhalten.

http://www.st-elisabeth-stiftung.de/1320.html
Dr. med. Wolfgang Paulus
Leiter Institut für Reproduktionstoxikologie

Elisabethenstr. 17
88212 Ravensburg

Tel.: 0751 87 27 99

Hausmittel / Medikamente

Sauerkraut, Karotten, Knoblauch (Allium sativum), Zwiebeln und die Papaya Frucht (Carica papaya) können unterstützend wirken, sind aber meist alleine nicht ausreichend, um Madenwürmer endgültig loszuwerden.
Natürliches wurmtötendes Naturheilmittel ist auch Echter Schwarzkümmel (Nigella sativa).
Natürliche Wurmmittel

Hygiene Fingernägel kurz halten, dort bleiben die Fadenwurm-Eier hängen nach jedem Toilettengang die Hände gründlichst mit Wasser und Seife waschen Fingernägel mit einer Nagelbürste abschrubben-->diese auskochen nach Benutzung immer wieder Händewaschen - Hygiene! nach jedem Stuhlgang den After mit einem Waschlappen reinigen (1x benutzen) nachts dichtschliessende Unterhose tragen, damit keine Würmer ins Bett gelangen Sauerkraut, Karotten, Knoblauch, Zwiebeln, Papaya essen Bettwäsche immer wieder wechseln, Unterwäsche abkochen (Wurmeier!) Familienmitglieder nach Möglichkeit vorbeigend mitbehandeln

Gute Besserung! Apfel

7

Hallo Pure86,

Ich hatte auch einen Madenwurm befall. Ich war total fertig, weil ich es so eklig fand.

Die Würmer kommen am Abend raus und legen ihre Eier am Afterrand ab. Das ist dann das nervige jucken. Ich konnte sie auch sehen. Habe sie dann mit Handschuhe und Tüchern gefangen und getötet. Mein HAusartz und mein Frauenarzt haben sich kurzgeschlossen und haben mir Molevac verschrieben, welche auch hervorragend geholfen haben. Mein Hausarzt meinte erst, die machen nichts die gehen wieder weg und ich sollte nichts tun. dies habe ich aber nicht ausgehalten.

Einmal eingenommen und ruhe war. Zwerg geht es gut.

Ich habe es mit dem Waschen jetzt nicht so übertrieben. Klar Unterwäsche und Schlafanzüge habe ich gekocht und nachts eine Enge Hose angezogen um ein evtl. nächtliches kratzen zu vermeiden und so die Eier im Bett zu verteilen. Mein Freund hat nichts bekommen.

Im Internet habe ich auch infos gefunden über Molevac und Schwangerschaft viell. schaust du da mal.

Sonst dir eine schöne Schwangerschaft und viel Erfolg bei der Bekämpfung der Biester.

Grüße Stern136

9

Viel Zwiebel, am besten roh essen. Das wirkt Wunder.

10

Wenn du keine Würmer hast, dann sei doch froh und putz weiter!!!!!!!!!!!!

Man kann sich auch anstellen! Die Mittel sind weiß gott nicht unbedenklich und NIEMAND kann dir die garantie geben, dass er sie danach los ist, bzw du sie nicht bekommst, auch wenn du jetzt was nehmen würdest, könntest.

Wir haben uns 2,5Jahre damit rum gequält. wirklich los sind wir es erst geworden, als wir ein neues Schlafzimmer bekommen haben und wir wirklich 12Wochen abstinent waren von uns und allem rohen Fleisch. Ich könnte ein Lied davon singen.

Beruhig dich und halt dich an die regeln. Vor allem schalte den Kopf aus. Du wirst es nicht bekommen wenn dud ich an die regeln hältst.

LG Tine

14

Ich weiss ja aber nicht ob ich sie habe. Keiner will mich untersuchen. Ich werde immer abgeschoben. Ausser dem Jucken ist nichts aber ich habe gelesen das nicht jeder Würmer im Kot hat. Ich kann meinen Kopf nicht ausschalten, ich versuche es ja.

11

bleib ganz ruhig!
wenn du ein jucken am after hast, und in deinem stuhl weise klein würmer siehst, kannst du mulewak nehmen. weiss nicht ob ich das richtig geschrieben habe.aber mir hat es vor jahren in der schwangerschaft geholfen.ich war im letzten trittel der ss.

ich hoffe ich konnte dir helfen. lg