Schwanger, Kleinkind, Umzug und Handwerker :(

hallo Ihr Lieben,

Muss mich mal auskotzen.
Wir ziehen theoretisch am Samstag um ins erste Eigenheim und auf der Baustelle geht nix vorwärts:-[ Ich komme selbst aus einem Handwerker Betrieb aber was manche Handwerker fabrixieren ist echt zum verrückt werden. Unsere Nachmieter ziehen dann auch direkt ein, kann also auch nix verschieben.#zitter

mein Kleiner ist 14 Monate und grad sehr anstrengend & hab auch ein schlechtes Gewissen weil wir grad wenig Zeit für ihn haben.

ich hatte noch nie schwierigkeiten mit Streß, aber momentan ist es mir echt zu viel.
nachts liege ich wach vor lauter vieler Gedanken und wenn ich dann wieder einschlaf steht mein kleiner um viertel vor Sechs auf und will Action#zitter

gehts wem gerade ähnlich?

Grüße an euch!

1

Hallo #winke

wir sind am letzten Donnerstag umgezogen. Mein Freund hatte dazu kein Frei bekommen und so hab ich den Umzug quasi allein gemacht. Zum Glück hatten wir ein super Umzugsunternehmen die recht zügig und ordentlich gearbeitet haben. Am selben Tag wurde auch die Küche geliefert und aufgebaut und unsere neue Couch wurde auch noch geliefert. Zum Glück ging das meiste Hand in Hand über, sodass ich nur dirigieren brauchte und nachher "nur" putzen, auswaschen und wieder einräumen musste. Allerdings hab ich teilweise doch gemerkt, dass das alles etwas viel war. Getragen hab ich eigentlich nichts, außer mal die obere Kiste runter gehoben und dann in den jeweiligen Raum geschoben. Ging aber trotzdem alles gut auf den Rücken und die Füße. Zu allem Übel kam mein Freund dann auch noch krank von der Arbeit in die neue Wohnung und war kaum zu was gebrauchen. Vorgestern hab ich dann gemerkt, dass ich am Ende bin und ich einfach keine Kraft mehr hatte. Wurde direkt agressiv wenn er was gesagt hat, was mir in dem Moment nicht gepasst hat. Gestern waren wir dann zum Glück quasi mit allem fertig. Jetzt fehlen nur noch Lampen und Gardinen. Aber die werden erst nach und nach gekauft, denn ich hab kein Bock mehr.

Kann dich also voll und Ganz verstehen, auch wenn es bei uns nur ein Umzug von Wohnung zu Wohnung und ohne Kind war. Aber in der Schwangerschaft ist man einfach nicht mehr so belastbar.

#liebdrueck

Carrie mit Prinz 25+6

3

ja hast recht! Man ist nicht so belastbar wie normal.
Zum Glück hat mein Mann ab Donnerstag für zwei Wochen Urlaub #huepf Sonst würde ich das nicht packen.

Ist für mich grad so eine richtige psychische Belastung. Muss viel mit Handwerkern, Architekten etc wegen Problemen telefonieren und pendel ständig zwischen Baustelle und daheim.

Puhhhhh bin ich froh wenn alles vorbei ist.... Kannst froh sein das du es hinter dir hast.

Das hört sich echt doof an aber wenn ich dann schoki ess bin ich gleich entspannter#schwitz Und dabei hab ich mich bis jetzt so gut gehalten mit dem Zunehmen... Hoffentlich geht der Streß nicht direkt auf die Hüften#hicks

grüße & danke für deine Antwort

2

Hallo Nina,

mir geht es zwar nicht so wie Dir, aber ich wünsche Dir dennoch gutes Durchhaltevermögen...

Ich hab ein anderes Problem... Wir finden kein Eigenheim und keine größere Wohnung und die jetzige Wohnung platzt schon aus allen Nähten obwohl unser Würmchen noch garnicht da ist. Irgendwie hat wohl jeder so seine eigenen Probleme und in meiner Situation wünschte ich gerne, ich hätte Deine Probleme... Das soll nicht heißen, dass Deine Probleme "kleiner" wären... ich will damit nur sagen, man sollte immer versuchen auch das Positive in der aktuellen Situation sehen. Ich wünsche Euch alles Gute und seid glücklich, dass Ihr ein Eigenheim gefunden habt und damit schon einen Schritt weiter seid. Ich wäre auch schon gern soweit...

Liebe Grüße,

Nicki

5

huhu nicki,

Kann dich aber auch total verstehen!

ist leider für Familien nicht so leicht etwas passendes zu finden (zumindest hier bei uns in BaWü)... wir hatten eigentlich gar kein Eigenheim gesucht aber letztes Jahr sind wir darüber gestolpert und ich bin sehr froh das wir es gewagt haben.

vielen Dank für deine Antwort & ich drück dir die Daumen das ihr ganz bald was findet und du dann auch im "Umzugsstress" bist;-)

Alles Gute!#klee#klee#klee

7

Oh hast du das aber lieb geschrieben :-). Danke!!!

4

Tach auch :-)

Kurz zu mir,bin im 5.Monat schwanger habe eine knapp 3 Jährige und wir haben ein Haus gekauft welches wir gerade umbauen und ziemlich in Zeitdruck sind da wir in 3 wochen einziehen.
Ich denke esist alles absehbar und ich weissja wofür es gut ist. Da muss eben jeder malein wenig Abstriche machen.
Aber Hut ab das du so schnell wieder schwanger bist - das wär mir zu zu stressig da konnte meine gerade laufen und war echt meeeeeeegaaaaaaaaa anstrengend!!! Respekt #sorry

alles gute

6

Du hast recht! Zum Glück ist es absehbar & wir freuen uns ja auch sehr endlich umzuziehen#huepf Wenn dieser doofe Fließenleger mal in die Gänge kommen würde... Sonst haben wir nämlich keine Möglichkeit zu duschen #zitter und da Morgen ja Feiertag ist bleiben nur noch zwei Tage. Aber das kennst bestimmt:-p

oh ja du sagts es... Mein Kleiner ist total Zickig wenn etwas nicht so läuft wie er will. laufen tut er schon seit dem 11 Monat aber nun hat der Herr keine Lust mehr auf seinen Kinderwagen und du kannst dir sicher vorstellen wie das abläuft. Er mag nicht an die Hand und läuft natürlich nicht dorthin wo er hin soll#augen

Ich hoffe es läuft jetzt alles soweit & wenn der Fliesenleger es schafft bin ich ja schon zufrieden.

Viele Grüße & euch auch alles Gute mit dem Umbau und Einzug#klee

8

Huhu!!!
Ich lebe zur Zeit auf einer Baustelle!!! Kann dir also gut nachempfinden wie es dir geht....
die heizung funktioniert auch erst seit letzten Donnerstag
Vor 10 Tagen konnte ich erst vom Wohnwagen in das Haus einziehen.....wir werden diesen Winter im Zimmer vom kleinen Sohn wohnen und der kleine in meinem Büro.....im Frühling geht es dan mit dem Dachausbau weiter so das wir dan entlich unser Schlafzimmer einrichten können....den bis da muss dan schon bald alles vorbereitet sein für das kleine das kommen wird....
Okey ich wohne jetzt hier im Chaos schon seit dem 22. Juli diesen Jahres und ich muss sagen ich bin froh wenn der Spuk entlich ein ende hat und wir uns richtig häuslich einrichten können....mein kleiner findet das zwar mega cool so auf ner Baustelle zu wohnen aber sicherheitstechnisch ists ne katasrophe!!!

Ich sag nur Augen zu und durch oder Kopf hoch es werden wieder bessere Zeiten kommen wo wir über das Chaos lachen werden.....glaubs mir!!!
Versuchs mit Humor zu nehmen ändern können wirs sowiso nicht.....

lg