Großes Baby = frühere Geburt?

Hallo, nach meiner ersten geburt 2007 hieß es, das es bei mir sehr eng sei und die geburt wahrscheinlich deswegen so langsam voranschritt. 25 stunden ging sie und hätten sie das vorher gewusst, das sie sogar nen ks gemacht hätten. mein kleiner kam damals mit ganz normalen maßen auf die welt.
nun wird mir von anfang an gesagt das ich ein großes kind bekommen werde. kopf und beine entsprechen schon der 30.ssw (aussage laut us bei 28+0) also 2 wochen weiter. die kleine ist bereits 40cm groß.das gewicht entspreche der passenden woche. die ssw. stimmt bei mir genau da ich durch kiwu (hormonbehandlung) ss geworden bin.

nun frage ich mich was es bedeutet für den weiteren ss-verlauf. warten die bei solchem befund trotzdem ab bis et oder wird vorher eingeleitet? möchte um jeden preis einen ks verhindern und habe angst das der kopf nachher zu groß ist für mich.

lg dima 28+3

1

Keiner wird zur Einleitung gezwungen, das ist deine Entscheidung.

Auch bei einer Einleitung kann es zu einem KS kommen.

Mein Sohn ist mit 55cm und 4360gr sieben Tage über den ET gegangen. Geboren wurde er ganz normal, ohne Schmerzmittel und ohne Dammriss.

Sein KU betrug 38cm und die ganze Geburt dauerte nur 3 Std (war mir wirklich etwas zu schnell).

Mein Baby jetzt ist 3 Wochen weiter, ich mach mir da aber jetzt auch keine Panik. Die wird da unten schon rauskommen.;-)

2

Unser dritter kleiner -diesemal ein Mann- ;-) kam bei ET+1

mit

52 cm
4250 gramm
und 35 KU

Auf eine Geburt von 40 Minuten.. #verliebt#schwitz#rofl

Und war eine echte Traumgeburt!!#verliebt#sonne

Kein Riss, kein Schnitt, rein GARNIX!!!:-D

Keine Angst.. ein großes Kind heisst nich automatisch dass es Probleme gibt!

Bei anderen sind die Kinder soooo zierlich und passen gar nicht ins Becken, bzw gibts massig Probleme!

Alles Liebe#winke Sarah mit Lara, Isabell und Jannik an der Hand#verliebt#verliebt#verliebt

3

Meinen letzten haben wir 10 Tage vorher Einleiten lassen.
Er war da schon 55 cm und 4500 g KU 38cm.
Mit der Tendenz zu Übertragen wäre er mit mind 5500g gekommen und hätte nicht mehr durchgepasst.

Wenn die Kinder so groß sind wird wenigstens versucht einzuleiten.

Ob es klappt ist die andere Frage.

Bei meinem ersten haben wir einleiten müssen. Da war ich schon drüber.
Und der Junge bereits 58 cm und 4640 g.
Hat von Montag bis Samstag gedauert. Ich kam mir vor wie ein Versuchskaninchen und die Geburt dauerte 20 Std.

Warte erstmal ab...vielleicht reguliert sich der Wachstum noch im Bauch.
Hole dir ne 2. Messung ein. Meine Ärztin hatte den letzten mit nur 3800 g vermessen.
Je nach Ultraschallgerät sind Messungen unterschiedlich.

4

Mach Dir da nicht so einen Stress. Die Messungen sind selten genau.

Bei meinem Mica wurde auch gesagt er wäre ein Rieße. Der letzte US vor Geburt ergab 56cm und 4200gr. Das war in der Anfang der 37.SSW. ET wäre der 27.01. gewesen. Am 4.01 habe ich einen Bauchklatscher in gelegt bei dem meine FB riss. Am 7.01. Kam Mica zur Welt mit 3120gr, und 50 cm ;-)

lG

5

Hallo,

also unser erster Sohn kam bei ET+10 spontan auf die Welt, mit den Maßen:

55cm
4155g
37KU

Die Geburt dauerte knappe 4 Stunden und verlief ohne Komplikationen und ohne jegliche Schmerzmittel!

Unser jetziger Sohn ist auch wieder recht groß, was aber vorher zusehen war/ist: Mein Mann fast 2m und ich ebenfalls 1,80m........

Würde mich da nicht so verrückt machen lassen von den Ärzten!

lg red und Babyboy 26.SSW