Kliniktasche?? Wohl eher Koffer!

Hallo,

so langsam überlege ich, was ich alles in die Klinik mitnehme, aber wenn ich die ganzen Sachen lese, die auf diversen Listen stehen, reicht doch niemals ne normale Tasche! Wenn ich eine Nacht bei ner Freundin übernachte hab ich schon ne vollgeknallte Sporttasche und dann meist noch ne Stofftasche, wo noch was drin ist.

Hat bei euch wirklich ne Tasche gereicht? Allein mein Kulturbeutel nimmt schon die Hälfte des Platzes weg *mmmh*

Also nicht, dass mich der Gedanke jetzt verrückt macht, aber mir fiel das grade auf :-)

Lg
stuchen (34+1)

1

Hallo,

was packst du den in deinen Kuturbeutel ,wenn du ins KH gehst? #zitter

Waschzeug,Zahnputzzeug, Spray,Kamm,Creme...und das alles in klein format..dann haste gespart!!

Oder nimmst du Make Up mit??

Bei mir kommt dann noch..2 Bequeme Hosen, unterwäsche,dicke Socken, Tshirts,vielleicht eine Jacke für drin...und ich denke das wars...

2

Hallo,

ich hab einen kleinen trolli gepackt.

lg. Claudia

3

Meine Reisetasche war auch prall gefüllt. Die hälfte der Sachen habe ich fast nicht gebraucht ;-) Auch den größten Teil aus meinem Kulturbeutel hätte ich nicht gebraucht, aber ich wollte auf alles vorbereitet sein. Ist ja nicht schlimm die Sachen unbenutzt wieder mitzunehmen.

4

Hi,

sag mal was nimmst du denn alles mit #schock?

Ich habe Zahnputzzeug, Haarbürste, Haarschaum, Creme, Haarwaschmitt+Duschzeug drin.

2 Handtücher, 2 Waschlappen, 1 Jogginghose für da und die Heimfahrwäsche für mich...Hose und Pullover...Jacke hab ich ja an, Unterwäsche und 2 Nachthemden.

Das passt alles locker in eine Sporttasche.

Die Sachen fürs Baby und den KiWa bringt der Papa mit wenn er uns abholt.

Ich bleib ja nun auch nicht ewig, max. 2 Tage und am 3. Tag nach den Untersuchungen geh ich nach Hause ;-).

lg

5

Hi,

sag mal was nimmst du denn alles mit #schock?

Ich habe Zahnputzzeug, Haarbürste, Haarschaum, Creme, Haarwaschmittel+Duschzeug drin.

2 Handtücher, 2 Waschlappen, 1 Jogginghose für da und die Heimfahrwäsche für mich...Hose und Pullover...Jacke hab ich ja an, Unterwäsche und 2 Nachthemden.

Das passt alles locker in eine Sporttasche.

Die Sachen fürs Baby und den KiWa bringt der Papa mit wenn er uns abholt.

Ich bleib ja nun auch nicht ewig, max. 2 Tage und am 3. Tag nach den Untersuchungen geh ich nach Hause ;-).

lg

6

Halt, 3 paar Socken nehm ich noch mit, aber die nehmen ja kein platz weg :-p.

7

hi,

ich hab 2 taschen gepackt ;-) eine für den kreissaal und eine fürs wochenbett. noch ist in beiden platz, weil ich nur das nötigste (wirklich die liste vom kkh) eingepackt habe. sollte was fehlen, dann muss die familie ran und das mitbringen ;-)

das zeugs fürs baby ist in der wickeltasche und die steht aufm maxi cosi, damit der papa die beim abholen nicht vergisst.

ich bin aber auch der typ, der eigentlich immer viel zu viel dabei hat.

nur schminksachen nehm ich nicht mit - bin eh schon froh, dass ich mich nicht mehr jeden tag schminken muss, weil ich jetzt daheim bin. (hab mir dafür die wimpern färben lassen ;-) )

lg

nini mit #baby-bub 35+3

8

mir reicht ne Tasche, sollt ich was vergessen haben kanns meiner ja mitbringen :D

9

Ich habe nur einen leichten Stoffbeutel mit gehabt. Nur das, was ich zur Geburt und unmittelbar danach gebraucht hab. Also Kulturbeutel, Nachthemd, Unterwäsche und ein Handtuch. Alles andere hat mein Mann mir nach Bedarf am nächsten Tag gebracht.

10

Ich hatte ne Tasche und ich blieb zwei Wochen :-p

Okay, mein Mann mußte die Sachen hin und wieder mitnehmen, waschen und wieder bringen aber ich hätte auch nicht mehr einpacken können, so viel Umstandszeug hab ich gar nicht.

Also rein zur Entbindung würde ich mitnehmen:

Eine bequeme Hose, eine Jeans, zwei Oberteile, Unterwäsche, ein gr. + ein kl. Handtuch, Klamotten für's Baby (für die Heimreise), was Süßes und das Stammbuch.
Im Kulturbeutel habe ich: Shampoo, Duschgel, Zahnbürste, Zahnpasta, Haarbürste, Deo, Rasierer (fast alles im Kleinformat).

LG