was kommt bei euch alles ins babybett??

hallo ihr lieben,

wollte mal wissen,was bei euch alles in babybett kommt?hatte mir jetzt ein himmel und ein nestchen bestellt...von dem himmel bin ich gar nicht begeistert...kostet 60euro und sieht nicht so dolle aus...und jetzt hab ich mehrfach gelesen...weg mit dem ding und das nestchen am besten auch....was meint ihr?

danke für eure meinungen...
lg jenny#winke

1

Also unser Bettchen hat nen Nestchen, aber wir habens sehr gut befestigt... Ansonsten haben wir nur noch den Schlafsack drin (also keine Decke, kein Kissen - das halte ich für wichtig)!!!
Unsere Wiege hat auch so'n Himmel... Ich wüsste nicht was daran so schlecht sein soll #kratz

LG

2

#winke

meine hebi hat gesagt, dass ein nestchen gut ist, weil die kleinen ja auch schon hin und her robben und sich somit den kopf nicht so stoßen...und der himmel ist zwar zum größten teil nur zierde aber stört doch keinen, aber wenn dieser nicht da ist, ist es doch auch gut...muss jeder selber wissen denke ich! so oder so :-p

3

Hallo,

wir halten es so, wie es empfohlen wird uns deshalb kommen bei uns in Bett und Wiege nur Matratze, Laken und Baby im Schlafsack.

Sonst nichts! Kein Nest, Himmel, Stofftiere, Kissen, Decken.

LG

4

Hallo,

bei uns kommt wie auch schon beim ersten Kind ein Nestchen und auch ein Himmel ans Bett. Das Baby schläft aber wie unser Sohn ebenfalls nur in einem Schlafsack!!!!

Lg

5

Wir haben nen Himmel, der ist aber wie ein FLiegengitter. Und auch das Nestchen kommt wieder ran. COnstantin hat im Schlafsack nicht gut und darum nur kurz geschlafen. Ist eben ein kuschel kind. Also wird auch NR2 das große Kissen bekommen.

Das Baby schläft aber im Anstellbett.

LG Tine 26SSW

6

abend!
bei uns kommt wie bei den beiden zuvor nix rein, außer schlafsck, baby und das nestchen außenrum (gut festgebunden).

himmel lassen wir auch weg. mein mann hat sich als baby mal drin verheddert, zum glück war des tagsüber und seine mama hat es gleich bemerkt.

lg

7

Hatte bei den beiden Großen jeweils den Himmel (seidenhimmel von hans natur) drüber, ein Nestchen rundrum und im Bett den Schlafsack sowie ein kleines Spucktuch als Kopfunterlage.

Meist auch ein kleines Knotenpüppchen. Und da der Große am Anfang so verloren in seinem Bett aussah hab ich noch die Stillschlange mit hineingelegt, so dass das Bett auf die Hälfte verkleinert war. War ein Rat von Hebi - hat er besser geschlafen, da geborgener.

Werd es jetzt wieder ähnlich machen.

LG Jette (23. Woche)

8

Du hast doch heute schon einmal gefragt und bist zu dem Schluss gekommen, dass dein Freund Recht hat...

Warum nun doch das Risiko eingehen? #kratz

9

Die Hebi hat mir heute empfohlen, Nestchen und Himmel wegzulassen wegen Gefahr von Wärmestau und dadurch höheres Risiko vom plötzlichen Kindstod...