Nach dem Blasensprung sofort ins KKH zu fahren?

Hallo,
mach mir gerade einen Kopf den mein 1. kam per Kaiserschnitt bei meinen 2. hatte ich um 23 uhr einen Blasensprung bin damal auch gleich ins KKH aber die legten mich die nacht in ein zimmer und holetn mich um 6 Uhr in den Kreisssaal wo ich dann um 12.30 uhr meinen Sohn geborgen habe.
Und nun dachte ich falls ich wieder einen Blasensprung habe kann ich doch bis ich Wehen bekomm zu Hause bleiben oder?

Danke

Claudia 39.ssw

1

Beim Blasensprung aufjeden Fall NICHT selber fahren. Immer Krankenwagen holen ...

Ich würde aufjeden Fall direkt ins Krankenhaus und nicht erst abwarten !!!

FRag mal diene Hebamme was sie meint.

10

So ein Quatsch. Wegen eines Blasensprungs braucht man keinen RTW

2

Moin,

direkt ins Krankenhaus! Wenn du keine Wehen hast bei Blasensprung, müssen andere Ursachen für den Blasensprung ausgeschlossen werden (z.B. Komplikationen mt dem Kind, Infektionen, etc.). Sicherlich ist aber noch Zeit, die Tasche zu packen. Ggf. kannst du dich auch von deiner Familie ins KH fahren lassen, selbst fahren würde ich nicht. Sollte bei dir jedoch eine BEckenendlage vorliegen, ist ein LIEGENDER Transport unbedings notwendig, um einen Nabelschnurvorfall zu vermeiden.

Grüße,

Wibbi

4

Also ich kenne es nicht das ich nach einen blasensprung direkt ins KH muss .IN der letzten ss hatte ich einen und ich hatte auch schon jede 2-3 min wehen.
Habe darauf hin meine Hebamme angerufen sie meinte ich kann noch duschen und in ruhe mich auf dem weg m achen.
um 3 uhr ist die Blase gesprungen um 7uhr waren wir im KH troz regelmäßige wehen.
Ich wusste aber auch das das Köpfchen fest im Beckenliegt wäre das ja nicht der fall dann hätte ich sofort den Krankenwagen rufen müssen da man ja dann in liegen ins KH muss.

Also wenn du weißt das das köpfchen fest im becken liegt dann würde ich deine hebamme anrufen oder im KH.

Alles gute.

LG sabrina 19ssw

3

Also unsere Hebis sagten uns, dass wir sofort bei einem Blasensprung ins KH fahren sollten. Zöger nicht, ich würde es nicht riskieren...

Alles Gute

5

Hallo,

also mein FA hat mal gesagt, er versteht die ganze Panik rund um Blasensprung nicht und warum die Frauen dann immer sofort in die Klinik fahren, damit erhöht sich nämlich die wahrscheinlichkeit eines KS, weil die Kliniken oftmals nicht auf Wehen warten sollen.
Er meinte beim ersten Kind zu mir, sollte ich einen Blasensprung haben und KEINE Wehen, kann ich ruhig noch duschen und was essen und alles mit Ruhe angehen lassen.

Und die Klinik bei der ich mich damals nochmal absichern wollte, meinten dasselbe. Ein Nabelschnurvorfall ist äusserst selten und viele Kinder rutschen erst unter der Geburt so richtig fest ins Becken.

An deiner Stelle würd ich das mal mit der Klinik und deinem FA abklären lassen.

LG S.

6

Hi,

also falls ich einen Blasensprung haben werde, dann warte ich erstmal ab ob sich auch Wehen ankündigen. Wenn nicht dann bleibe ich erst mal zu Hause und dusche, packe noch ein paar Sachen etc.
Sollte Blut dabei sein oder das Fruchtwasser grün oder dunkel sein, dann werde ich umgehend ins KH fahren.

Hier ist ein interessanter Link den ich gefunden habe:
http://www.faph.de/besondere-fragen.html

Meine Hebi sagt übrigens das gleiche. Sie hat bisher nur Nabelschnurvorfälle bei Patientinnen erlebt, die LIEGEND in die Klinik gebracht wurden! Bei Frauen die selber liefen, ist bisher nie etwas passiert da der Kopf den MuMu abdichtet.

Alles Gute und LG
Sabbi (ET-7) #baby

7

Moin,

das gilt aber auch nur bei Schädellage, nicht jedoch bei BEckenendlage! Denn der Po bzw. die Beine des Würmchens können den Beckeneingang nicht abdichten, dazu sind sie zu klein!

Grüße,

Wibbi

8

ich habe in Ruhe meine Sachen genommen und mein Mann hatte mich ins KH gefahren (war aber auch nur um die Ecke von unserer Wohnung). Nach 4 Stunden Warten auf Wehen wurde dann eingeleitet per Wehentropf.

Wenn diesmal die Blase springt rufe ich den Krankenwagen da das KH nun viel weiter weg ist.

LG Judith

9

Natürlich kannst du abwarten. Es sei denn das Fruchtwasser ist grün.

Und man muss auch nicht mit dem RTW fahren.

Was machen bloß die Frauen, die Zuhause gebären? Die machen da auch nicht so ein Theater von ;-)

lg

11

Huhu...

also ich hatte bei meinem 1. Kind auch nen Blasensprung (komplette Fruchtblase geplatzt), bin dann mit meinem Mann ins KH. Dort wurde festgestellt das noch keine Wehentätigkeit vorhanden ist und der Kopf noch nicht fest im Becken liegt.
Ich wurde wieder nach Hause geschickt und sollte wieder kommen, wenn ich Wehen in regelmäßigen Abständen hab alle 5min. Muss dazu sagen das ich meinen ersten Sohn in Norwegen bekommen habe und dort alles etwas anders läuft. ;-)
Ich glaube kein Land sieht das so eng wie Deutschland :-p

Liebe Grüße

Nicky mit Fynn #verliebt und Moppel 17 Ssw #verliebt