Krupp Husten Freundin sagt mir nix...

Hallo ich bin so wütend und sauer...

Ich bin in der 6+6 ssw und meine Freundin weiß es auch.
Nun war ich gerade bei Ihr auf einen Cappu.
Wir so am plaudern, kommt die kleine rein ist leicht am Husten.
Ich fragte sie sind deine Kinder etwa krank?
Sie nein die haben nur Knupp Husten.
Ich sagte nur, bitte was???
hallo ich bin schwanger spinnst du?
Sie sorry mensch ist doch nicht schlimm...
Nun meine Frage???
Wie überträgt sich Krupp Husten und ist es für mich und meine Schwangerschaft gefährlich?
Ich bin sofort aufgestnaden und gegangen.
Habe die Kinder auch nicht berührt oder bin mit Ihnen in Kontakt gekommen.
Dennoch habe ich Angst das ich es nun bekommen könnte.

Danke im Vorraus für eure Antworten

Lieben Gruß euer verängsteigter Angel#zitter#gruebel

1

Sehr übertrieben......

3

Nein, da ich schon so einige Fehlgeburten hinter mir habe,
ist es keinesfals Übertrieben...

MfG Angel

11

...ja aber bestimmt nicht durch Husten oder Schnupfen....

2

Du hast doch selbst schon Kinder wenn ich das richtig sehe. Was machst Du denn, wenn die was haben... Werden die dann auch nicht mehr berührt? Ich finde es übertrieben!!!

4

schaumal hier:

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2289291/-Ist-Pseudo-Krupp-Husten-fuer-Schwangere-anteckend-bzw.html

6

Danke schön für deine Hilfe und nicht abwertung...

Danke nun bin ich etwas beruhigter...

8

;-) gern geschehen.

5

Hallo...

meinste nicht du übertreibst total.. Krupphusten oder Kruppanfall ist nicht anstecken... vielleicht solltest du mal Herrn Google fragen...

Ein Krupphusten haben Kinder bis etwa 7 das hat was mit denm Kehlkopf zu tun, den anschwillt und der Hals noch zu eng ist und und und...

sorry bissi lächerlich... am Besten du schließt dich bis zum Ende der SS ein!!!

LG

7

Au weia man kann aber auch echt übertreiben, ich steh ja tota auf diese übertrieben hysterischen Schwangeren #klatsch

Bleib doch einfach mal locker, dann kannst Du die Schwangerschaft auch viel mehr genießen.

9

das ist doch wohl ein witz, oder? eine persiflage auf das was so jeder nichtschwangere ueber schwangere so denkt.
unglaublich

10

.....oh jeee weisste du eigentlich wo und was du jeden Tag anfasst? Da kannste dich überall anstecken???!!!

Also ehrlich ich bin mit Kind 6 schwanger (19.SSW) mein Kleinste hatte vor wenigen Wochen nen Krupp-Anfall, musste sogar ins Krankenhaus mit ihr, weil es nicht besser wurde, nach dem Zäpfchen und weißte was? Ich lebe noch und hatte in all den Jahren nicht einen Krupp-Anfall#klatsch

Das kriegen nur die kleinen, weil der Kehlkopf sich verengt, meist durch nen ganz einfachen Schnupfen verursacht, wächst sich aber im Grundschulalter aus..... glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!!!

Werdet nicht immer so hysterisch...

12

Danke für deine Antwort, dennoch stimmt es nicht ganz.
Denn ich kenne auch genügend Erwachsene die Krupp Husten hatten.
Selbst aus unserem Haus hatte es eine letztes Jahr und der Mann auch + alle 3 Kinder.
Deshalb war ich ja auch so besorgt das es mir oder dem Baby in mir schaden könnte.
Da ich leider in den letzten zwei Jahren insgesamt 6 Fehlgeburten hatte.
Meine Angst dementsprechend auch berechtigt finde.
Dennoch muß ich dir recht geben.
Denn es scheint manchmal besser zu sein andere zu fragen als hier seine Ängste zu formulieren und dann angegriffen zu werden.
das beziehe ich nun nihct auf dich aber auch so manche andere Aussagen hier. Aber trotzdem danke.

Mf G Angel

17

meinst du nicht vielleicht Keuchhusten? Also bei der Familie bei dir im Haus?

weiteren Kommentar laden
13

Huhu,

also, verständlich ist sicher, dass Du verunsichert bist.

Allerdings ist es tatsächlich so, dass der Krupp-Husten, also Pseudokrupp-Husten, keine Gefahr darstellt, da er praktisch durch "normale" Schnupfenviren verursacht wurde.

Die haben sozusagen die falsche Abzweigung genommen, und sich vorübergehend im Hals und nicht in der Nase angesiedelt, deshalb der Hustenreiz.

An Schnupfenviren wirst Du wohl um diese Jahrezeit nicht vorbeikommen, schon allein, da Du schon Mama bist.

An Deiner Stelle würde ich bei der Freundin anrufen, und Deine Angst und Deine Reaktion erklären.

Viele Grüße,
Sajuni

14

Krupp-Husten ist nicht ansteckend. Meine Maus hatte es auch. Ausserdem bekommen das nur Kinder in den ersten Lebensjahren. Mein Grosser hat sich auch nicht angesteckt.

Lg Krissy