10.SSW...Rückenmarknarkose wegen Hämmoride :(((

Hallo zusammen,

leider ist mein Beitrag ein wenig peinlich,aber ich hab da ein mega Problem und weiß nicht so recht was ich nun machen soll??!!

Seit gestern spät Nachmittag habe ich eine mega Hämmoride am Popo.Sie schmerzt sehr und ist wie schon gesagt echt groß.Bin in der 10 SSW.
Kann die Salbe die ich im Hause hab nicht benutzen in der Schwangerschaft !!!
Da meine Hausärtzin und meine Frauenärtzin beide im Urlaub sind mußte ich nun heute morgen eine andere Ärtzin aufsuchen.
Die wußte auch nicht so direkt einen Rat was sie mir denn nun verschreiben könnte und schickte mich direkt zum anderen Frauenarzt nebenan.
Der schaute sich dieses "Miststück" an und meinte ja das müßte man örtlich betäuben und dann rausschneiden #zitter

So,dann ist der liebe Frauenarzt mit mir gemeinsam in die Klinik gelaufen (ist fast alles in einem Gebäude) und hat es dem grade anwesendem Chirurg erzählt.
Der Chirurg hat sich dann auch nochmal das "Miststück" angeschaut und meinte das sei schon sehr groß und müßte entfernt werden.
Aber der Chirurg meinte das wäre besser/angenehmer man würde es unter Narkose machen.Nicht direkt Vollnarkose,nur so eine leichte das ich ein bißchen weggetreten bin und dann würde man das dort an meinem Popo nochmal zusätzlich örtlich betäuben.

Dann kam der Narkosearzt und meinte man könne eine Vollnarkose trotz Schwangerschaft machen,aber er empfiehlt eher eine Rückenmarksnarkose.
Es wäre (nicht 100%tig) für das Kind unbedenklich sagte der Narkosearzt.

Nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll.
Hab echt Angst wegen dem Baby.Der Frauenarzt hat heut nochmal Ultraschall gemacht (war ja eh schon da :-p) und alles in bester Ordnung.Kind geht es gut.

Hoffe nun das mir hier mal jemand Mut machen kann bzw. vielleicht auch so was ähnliches erlebt hat.
Freue mich auf Antworten.

Schon mal vielen Dank für´s durchlesen.

LG Claudia

1

Hallo,

Ich würde die Hämorrhoide noch nicht wegmachen lassen. Du kriegt während der Schwangerschaft bestimmt noch welche (Sorry!)

Es gibt bestimmte Cremes, die du auch während der Schwangerschaft benutzen kannst. Ansonsten solltest du auf deine Ernährung und deine Intimhygiene achten und dann gehen die Schmerzen auch weg. Außerdem kannst du die H. immer kalt abduschen, das verringert den Schmerz.

Bei mir war das so:

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch eine schmerzhafte Hämorrhoide und habe die verschriebene Salbe leider nicht vertragen. Der Schmerz ging mit der Zeit weg, aber ich habe aus unerklärlichen Gründen immer mehr Hämos gekriegt. Ich lasse sie mir nach der Schwangerschaft entfernen. Der Gedanke, mich WÄHREND der Schwangerschaft operieren zu lassen, ist mir ehrlich gesagt nie gekommen. Das wäre mir zu gefährlich!

LG #winke

2

also ich muss dazu sagen... das problemchen hatte ich auch mal kurzzeitig.. wahr auch recht schmerzhaft mein FA hat mir dan eine salbe verschrieben und nach 2 wochen wahr alles abgeschwillt und weg :) *freu* ich weis gar ned warum di egleich schnibbeln wollen und das ned erst behandeln #kratz naja was ich dazu sagen kann.. meine bekannte wahr schon im 7 monat und die hatte eine blinddarm entzündung.. und musste rausgemacht werden.. auch unter vollnarkose... das kind ist nun 3 jahre alt und dem gehts prima... aber ok die angst das was schief geht bleibt .. das kann ich gut verstehen.. ich hoffe bei dir läuft alles gut.

LG #verliebt Maegpie mit #baby Bobbelchen #herzlich 32 SSW #herzlich

3

Hallo Claudia,

das ist dann schon eine Analvenenthrombose! Ich hatte es in der 2. Schwangerschaft, war im 8. Monat, die Thrombose war groß, schmerzhaft und nicht mehr auszuhalten. Sie war 3. Grades (das schlimmste).

Musste ins KH, habe eine Spinalanesthesie bekommen, weil Vollnarkose im 8. Monat nicht so prikkelnd ist, wegen Magensäure etc.

Würde Dir gerne Mut machen, aber ich glaube das "Miststück" muß weg, geht in der Schwangerschaft nicht zurück, würde eher noch "Miststückiger" werden.

Leider war es bei so das ich nach der OP verdammt sch....e Schmerzen hatte und da ich ja Schwanger war durfte ich keine starken Schmerzmittel haben. Konnte nicht auf dem Rücken liegen weil aua am Po, nicht auf Bauch, weil Murmel.... war eben doof. Das einzig gute war das ich dann 6 Wochen später schon meine Tochter bekommen habe. Musste aber wieder ein KS werden, weil ich nicht Pressen durfte da die Narben noch zu frisch waren.

Der Chirurg hatte auch innerlich noch einige mit weggenommen.

So, letzendlich habe ich das alles überstanden und 4 1/2 Jahr später auch noch ein 3. Kind bekommen.

Ich wünsche Dir alles gute egal was nun wird und noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG Sandra#winke