Kann nicht mehr schlafen!! Schmerzen!! Wer weis Rat??

Guten morgen,

ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen.
Wache spätestens stündlich auf und das aus dem Grund das mein Schambein und mein Becken so weh tun. Wenn ich mich umdrehen will sind das Schmerzen AUUA!!#schwitz

Auch beim aufstehen, kann mein Beine kaum heben.

Wenn ich tagsüber länger sitze und aufstehe, tut es auch enorm weh. Die ersten Schritte sind echt nur cm-Schritte.

Ist das die Symphyse? Was kann ich da machen? Beim FA hab ich keinen Termin mehr, da nächste Woche der KS ansteht ( zuerst QL jetzt BEL).

Hilfe, wer weis Rat?? Ist das nach der Geburt wieder schnell besser, auch wenn ein KS gemacht wird?
Meine Freundin meinte so hat sie sich gefüllt nach dem KS #zitter

dicketante, 38 SSW

1

Guten Morgen,

für mich hört sich das eher so an, als wenn sein Baby den Eingang ins Becken sucht und dabei mit dem Kopf gegen dein Becken donnert.
Ich habe das auch ab und an, aber es ist meist nur ein kurzer schmerzhafter Stich.
Vielleicht liegt dein Krümel auch grad blöd und drückt dabei dauerhaft aufs Becken und dein Schambein.

Wünsche dir jedenfalls für nächste Woche alles Gute und drücke dir die Daumen, dass diese Schmerzen dann weg sind.

LG
Missi 40+0#blume

3

Danke für die Antwort und das Du mir nächste Woche alles Gute wünscht :-D

Ich hab ja BEL, denk nicht das das Baby gegen das Becken donnert.

Bah, ich bin echt fertig!

Alles so anstrengend und alles tut weh....................

7

Ich kann dich gut verstehen, ich hab heute Termin und er will und will einfach nicht raus.:-(
Die Nächte sind mittlerweile echt Horror.
Bekomme in der Nacht ständig Rückenschmerzen. Nicht von Wehen, sondern weil der Bauch einfach schon zu schwer ist.

Alles Gute
LG
Missi#herzlich

2

Hallo Du!

Hmmm, das kenne ich. Allerdings habe ich es nicht so stark, wie Du. Das ist eine Mischung aus Symphyse und Lockerung der gesammten Beckenbänder. Macht sich auch gerne mal im Rücken und den Leisten bis weit in die Oberschenkel bemerkbar.

Falls Deine Symphyse bereits weit auseinander ist, dann kannst Du froh sein, dass es ein KS wird. Andernfalls kann eine stark gedehnte Symphyse nämlich auch unter der Geburt reißen.

Was Du jetzt noch machen kannst: Lasse Dir ganz schnell einen Symphysengurt verschreiben oder kaufe ihn selber (ist aber teuer, im Internet gucken lohnt sich, da große Preisunterschiede. Z.B. Cellacare Materna, den habe ich auch).

Viel bringen wird er Dir jetzt zwar nicht mehr, aber es wäre vorallem nach der Geburt dann wichtig ihn zur Stabilisierung zu tragen. Frage aber nochmal einen Arzt, ich weiss nicht, wie das ist, wenn man einen KS hatte.

Ansonsten auch möglich: Sehr festes Tuch (Bettlaken oder Babytragetuch) ganz fest um die Hüften binden. Hierbei sollte evtl. Dein Partner helfen, da man es selber nicht fest genug knoten kann. Den Tipp habe ich von meiner Hebi und wäre auch eine Idee, wenn Du keinen Symphysengurt mehr kaufen magst oder diesen nach dem KS eh nicht tragen darfst.

Frage auch im KH nach der Geburt, wie Du in diesem Fall die Rückbildung gestalten kannst und bestehe darauf, dass die sich die Symphyse anschauen. Wenn es ernster ist (und Deine Schmerzen könnten ein Hinweis darauf sein, müssen sie aber nicht), dann ist damit nicht zu spaßen.

Ansonsten viel Bettruhe, so gut wie möglich. Auch nach der Geburt, wenn die Symphyse zu belastet ist.

Herzliche Grüße und Gute Besserung!
Maya (+#ei 39. SSW)

4

Danke.
Ja werde das auf jeden Fall im KH sagen.

Google jetzt gleich mal nach so einem Gurt!

Ich dreh echt durch!

6

Hier habe ich meinen bestellt, aber frage erst wegen des KS. Wenn Du ihn jetzt nur noch 1 Woche tragen kannst (Lieferzeit...) und nach dem KS nicht, dann ist es rausgeschmissenes Geld.

http://apo.onlinepharma48.de/produkte/suche.html

P.S: Auf die Größe achten!

Alles Gute!!!

5

Guten Morgen #winke,

leider kann ich dir auch nicht genau sagen, was es genau ist, was die Schmerzen verursacht. ABER ich kann dich verstehen. Mir geht es ganz genau so. Mein Schambeim schmerzt seit einiger Zeit auch und seit gestern so sehr, dass ich kaum laufen kann oder sonst irgendwelche Bewegungen...

lg garthmietz

8

Hallo dicketante (lustiger Name:-)),

ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich habe schon ca. seit der 20. SSW Symphysen-Schmerzen (im Schambein). Am besten hilft mir ganz viel liegen, bei Seitenlage immer mit (Still-)kissen zwischen den Beinen. Außer dem üblichen Magnesium hat mir mein Arzt nichts verordnet.

Gute Besserung, hast es ja bald geschafft! #klee

LG

everhappy (31. SSW)

9

Versuch noch einen Termin beim Osteopathen zu bekommen.
Ich habe u.a. eine Symphysenspaltung und der Osteopathe reißt sich echt den A*** auf um es mir ein wenig leichter zu machen.
Du bekommst ja auch einen KS, lt. meiner Hebi kann es nach dem KS kurzzeitig noch schlimmer werden wenn Du nicht noch was tust. Vielleicht kann der Osteopathe dir helfen?!

Musst Du allerdings selber zahlen, bei mir kostet eine Behandlung ( 40 Min.) 60.-€.