Ich bin ein Gremlin - spätes Essen in der Schwangerschaft

Moin Mädels,

habe keine gute Nacht hinter mir - habe erst spät zu abend gegessen und dann gestern beim TV gucken "etwas über die Strenge" geschlagen mit dem Naschen (erst Chips - und dann auch noch die ekligen mit Barbecue-Geschmack - und dann noch jede Menge Gummibärchen hinterher) #hicks.

Mir war dann gestern Abend und die ganze Nacht über schlecht... #schmoll
Und immer wieder musste ich aufstossen und hatte den Barbecuegeschmack im Mund.
Voll übel - mein Mann hat das Drama heute Nacht mitbekommen und hat dann gemeint, dass ich wie ein Gremlin sei "nicht nach 22 Uhr füttern - sonst werde ich zum Monster".

Na super, heute muss ich langsam machen. Habe jetzt erstmal einen Kamillentee gekocht.

Geht es noch wem so mit dem späten Essen und den "verbotenen" Naschereien?

Liebste Grüße
Veve mit Purzelbär (25 SSW)

1

Das kenne ich...

Hatte heute früh gegen 1.30 Uhr so eine Phase. Konnte mal wieder nicht schlafen und bin aufgestanden. Musste dann erst mal ein Müsli essen #mampf, was mir noch lange Zeit schwer im Magen lag und Sodbrennen verursacht hat. Inzwischen geht es besser, aber ich musste trotzdem von einer halben Stunde wegen des Sodbrennens aufstehen. :-[

Naja, trinke jetzt auch einen Tee (mein Mann wird wohl auch gleich zum Frühstück erscheinen) und lege mich dann nochmal hin.

Liebe Grüße!

2

... versuche nachts nicht mehr aufzustehen - will dann auch immer was Essen. Aber Müsli hört sich immerhin gesund an. Leider ist es dir nicht so gut bekommen...

Langsam geht es schon wieder besser - so ein Tee hilft doch!

Liebe Grüße und einen schönen Tag
veve

3

Guten Morgen.

Ich halte mich bewusst zurück und erlaube mir abends wenn überhuapt nur eine kleinigkeit süsses....eigentlich esse ich abend Obst oder saure Grurken...Aber auch nicht in Massen!!!

Sonst würde ich wohl jetzt schon aussehen wie eine Tonne (bin wesentlich dünner als in den letzten Ss um die 20ssw)

Lg und gutes gelingen

Tanja 19+3

4

Huhu,

na das hört sich doch super an! Normalerweise esse ich auch nicht so spät zu abend und es gibt nur noch einen Joghurt oder eine Banane. Aber gestern konnte ich einfach nicht an mich halten ich bin suchen gegangen, was noch alles im Schrank ist.

Versuche heute wieder kürzer zu treten - so eine Nacht will ich nicht nochmal haben und ich will auch kein Schockerlebnis auf der Waage beim FA erleben.

LG
veve

5

Guten Morgen,

und wieich das kenne, machmal ist es ein Eis zuviel oder doch die Schoki und schon beim Spät-Abend-Naschen weiß ich, dass ich es in der Nacht büßen werde.
Gestern Abend waren wir Arbeitskollegen/ -innen zum Abschiedsessen. Ich hatte Spareribs mit BBC-Sauce und als wenn das nicht genug wäre noch Waffel mit heißen Zimt-Zwetschgen, Walnusseis und Sahne.
Und in der Nacht der Höhepunkt, nach Stunden der Übelkeit und des Aufstoßens ging mir das Essen noch einmal durch den Kopf in den Porzellanthron.
Oh mein gott, wie bin ich froh, dass ich heute frei hab. Mir is sooooo schläääääschd.

Gute Besserung,

taechst

6

Huhu,

falls du es noch liest: du hast mich gerade so richtig doll zum Lachen gebracht! #rofl

Schön, dass ich nicht alleine da stehe!!!!

Hoffe dir geht es wieder besser!

Alles Liebe
Veve