Rückbildungsgymnastik während erneuter Schwangerschaft?

Guten Abend miteinander,

meine Jüngste ist jetzt 6 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Jetzt (ja JETZT) fällt mir natürlich siedendheiß ein, dass ich es mit der Rückbildungsgymnastik bislang nicht so eng genommen habe.

Soll heißen: ich müsste da mal dringend was machen. (Mein Mann meinte neulich zu mir, dass ich mal die Arschbacken zusammenkneifen soll, wenn ich mit 50 nicht inkontinent sein will. Ach ja, der alte Charmebolzen. Aber Recht hat er ja...)

Gibt es irgendetwas, das während einer erneuten Schwangerschaft gegen diese Gymnastik spricht? Wenn ja, was?

Danke und einen schönen Abend noch,

Claudia

1

Ähmmm, ja, es heißt nicht umsonst "Rückbildungsgymnastik". Das Einzige was jetzt vermutlich geht wäre Beckenbodentraining. Frage mal Deine FA / Hebi danach.

2

Also da du jetzt wieder schwanger bist hat sich das Thema leider Gottes für dich jetzt erledigt. Du kannst und darfst jetzt keine Rückbildungsgymnastik mehr machen :-)

Beckenbodentraining, das kannst du tun aber mehr auch nicht. Ach ja warum hast du das nicht früher gemacht?? Kk übernehmen doch nen Kurs nach der Entbindung wenn du den ab. der 6. Woche nach der Geburt machst. Aber is ja eh zu spät.

Also schwing lieber dein Beckenboden #huepf

Lg fanti (die bei ihrer ersten Geburt auch keine Rückbildung gemacht hat und nicht inkontinent geworden ist) Bis jetzt #rofl

3

Hi,

da würde ich auch empfehlen: frag das mal lieber deine Hebamme.

Viele Grüße
Angel08

4

#nanana#nanana#nanana#nanana

dafür ist es jetzt zu spät meine liebe !

Ich bin ja 10 wochen nach der Geburt wieder schwanger geworden war aber kein Problem hab es dann nach der geburt gemacht , sollte halt nicht jedes Jahr pasieren dann ist es glaub kein Problem so wenn man es einmal nicht macht.

LG Jenny