Hohen Puls in der 30ssw

Hallo ihr Lieben

wusste nicht ob das Thema schon da ist aber mich belastet es ein wenig.
Seid gestern habe ich sehr hohen puls
98-105 sogar manchmal mehr
Blutdruck ist immer unterschiedlich aber im etwas niedrigeren bereich.
Habe seid dem auch 1x täglich kreislaufprobleme.
Und ich bin sehr aufgewühlt.Und wenn ich müde bin kann ich nicht schlafen weil ich so aufgewühlt bin.
Ist das normal??

1

Hm, ist schon etwas hoch. Bei niedrigem Blutdruck muss das Herz öfters schlagen um trotzdem die gleiche menge blut zu befördern, kreislaufprobleme sind da vorprogrammiert.
-> Regelmäßige adäquate bewegung an der frischen luft, viel trinken und entspannungsübungen. Und regelmäßige kontrollen.

Bei kreislaufproblemen hilft auch ab und zu an reinem rosmarinöl (apotheke) schnuppern
Alles Gute

3

Also nicht super hoch, halt höher, manche unsportliche menschen haben immer einen ruhepuls von 100bpm. untrainierte herzen sind halt kleiner und müssen öfters schlagen.
In der SS ist ja auch das zu bewältigende blutvolumen höher. aber wenn's plötzlich ist und mit beschwerden einhergeht? vielleicht gerade bissl stress (körperlich oder psychisch)?

2

der puls kann schon mal in der ss hoch sein...ich habe teilweise bis 140 puls...allerdings ist mein blutdruck top...wenn du viel trinkst sollte sich der blutdruck zumindest bessern! etwas ausdauersport kann auch nicht schaden...

gute besserung#klee

4

Also meine FA meint das es durchaus normal ist, wenn der Puls in der SS höher ist... Das Herz muss ja auch viel größere Blutmengen durch den Körper pumpen, vorallem in der Spät-ss... Solange der Blutdruck gut ist (das ist viel wichtiger)!!!

Ich hab seitdem ich SS bin dauernd nen Puls von 90-100...

LG allebasi 35.