Was macht ihr mit der Übelkeit?

Guten Morgen Zusammen,

es ist vielleicht eine etwas merkwürdige Frage aber mir ist seit gestern extrem übel...ich friere und glaube einfach das ich krank werde. (Da ich auf der Arbeit auch noch nichts gesagt habe, habe ich natürlich auch Angst dass ich mich ausgerechnet hier übergeben muss)

Nun überlege ich, ob der Arzt einem dagegen was verschreiben kann oder einem irgendwelche nützlichen Tips gibt oder einfach wieder nach Hause schickt so nach dem Motto: Schwanger und Übelkeit gehören zusammen, da kann man nichts machen!

Ist Euch auch übel und wie geht ihr dann damit um bzw. wie werdet ihr mit dem notwendigem Übel fertig? ;-) Danke Euch und lg

blue1900

1

Wie weit bist du den`n? Ich bin 6+3 und hab das Gefühl es geht langsam los. Heute morgen war mir echt übel. Übergeben musste ich mich aber nicht, Gott sei dank. Ich hab gleich ein Glas Milch getrunken und ein paar Apfelchips gegessen, dann wars etwas besser. Als ich dann gefrühstückt hab, wars fast ganz weg. Meine Freundin hat gesagt ich soll Ingwertee trinken.

2

Mh also mir war ab der 7 SSW nicht nur Übel ich hab auch ab da angefangen mich jeeeeden morgen zu übergeben! Bis heute (17 ssw)
Ich geh nach dem Motto - Augen zu und durch - Viel Trinken hilft mir aber trotzdem sehr!
Soweit ich weiss darf man Nausema nehmen ist ein pflanzliches Mittel! Ich verzichte allerdings! Will mich wirklich so weit wies geht ohne durch kämpfen!

3

Ach so vergessen: 6SSW ab Mittwoch 7SSW...

4

Hallo!

Du Arme, das ist eine harte Zeit!
Wie weit bist du denn?

Das ständige Frieren hat mich in den ersten zwei Monaten auch begleitet (und wird hier auch von vielen Frauen beschrieben), daher denke ich nicht, dass es keine Erkältung ist, sondern halt die klassischen Symptome.

Ich würde daher nicht zum Hausarzt gehen, sondern eher zum FA. Der kennt sich damit am besten aus. Du kannst dir auch einfach in der Apotheke homeopathische Kügelchen holen (nux vomica) oder ein Medikament namens Nausema, das hilft vielen.
Ich wurde vom FA akupunktiert, das hat geholfen.

Ansonsten halt die vielen Tips, die man im Internet findet, die können, müssen aber nicht helfen:

Viele kleine Mahlzeiten einnehmen, damit der Magen nicht leer wird (dann ists definitiv am schlimmsten!) Ingwertee trinken, morgens schon im Bett was Kleines essen, noch vorm Aufstehen! Zwieback, Knäckebrot, Babybrei, Kekse, Nudeln ... mir haben immer eher stark kohlenhyrdrathaltige Speisen geholfen.

Alles Gute!
U

5

Hallo,

kenne das aus meiner SChwangerschaft. HAb von SSW 6 bis SSW 39 regelmäßig den Porzellangott angebetet.

Was hilft ist in der Tat Ingwer, als Tee oder z.B. kandiert. Den kandierten Ingwer hat mir damals eine Kollegin mitgebracht, die daheim erzählt hatte das es mir so schlecht ging und
ihre Tochter (damals selbst Mutter geworden) hat ihr das dann für mich empfohlen und mitgegeben.

LG

Mel

6

Hey!
Ich bin in der 12.ssw und diese Übelkeit habe ich schon die ganze Zeit. Muß mich häufig (fast täglich) mehrfach übergeben oder würge zumindest die ganze Zeit. Bei mir ist es also schon recht heftig. Ich nehme Vomex (Dragees), aber da die häufig kaum helfen hat mein FA mir auch noch Paspertintropfen verschrieben. (Die nehme ich aber ungern da wohl nicht so gut in der ss)
Da mir dennoch immer wieder übel wird habe ich auch noch Ingwertee in der Apotheke geholt. Die Apothekerin meinte zwar, das sei nur für leichte Beschwerden aber mir hilft er ganz gut zwischendurch!
Schüttelfrost bzw. so ein Frösteln als wenn ich krank würde habe ich übrigens auch schon die ganze Zeit. Hoffe es hört jetzt bald mal auf, soll ja angeblich besser werden nach den ersten 3 Monaten.

Gute Besserung und alles Liebe

7

Oh je und ich hatte schon gehofft, dass es schnell wieder vorbei ist....ihr scheint damit

ja bereits länger unterwegs zu sein :-(

Danke Euch allen für die vielen Antworten. Ich werde es dann mal mit vielen kleinen Portionen essen, viel trinken und Ingwer versuchen und hoffen, dass alles gut wird!

Vielen Dank!

8

Bei mir war es auch total schlimm von der 5ten bis zur 10ten woche, habe so viel ausprobiert..

von ingwer wurd mir nur noch schlechter weil es einfacch eckelhaft ist..

Ich habe dann angefangen viel pfefferminztee zu trinken, morgens noch ne tasse im bettchen trinken und dann aufstehen... und zwiback....

und siehe da, seit tagen gehts mir besser, nur noch morgens einmal kurz übergeben, und dann kann ich in den tag starten :) abends kommt dann auch wieder bisschen übelkeit, aber dann gehe ich einfach schlafen, mir hilft es wenn ich mich auf den rücken lege und meinen bauch mit beiden händen streichel...

Das macht es erträglich und ich schlafe schneller ein :)

Probier es mal
Also ich schwöre auf Zwieback und Pfefferminztee :)

LG
Tina 11ssw

9

Hallo!

Auch mich hats in dieser Schwangerschaft erwischt, mir war es DAUERÜBEL... so langsam wirds besser :-)
Also ich kann dir sagen, ich hab alles versucht, Globulis, Ingwertee, an einer Zitrone riechen, immer was kleines essen, diese Seabänder. Eine ganze Zeit hab ich vom Arzt dann Vomex-Tabletten bekommen. Ich hatte die Rotarkapseln, die wirken über den ganzen Tag verteilt. Mit denen ging es mir etwas besser, jedenfalls was die Übelkeit angeht, musste mich nicht mehr übergeben. Allerdings war ich so schlapp und müde, das war schon nicht mehr schön und dadurch war mir auch oft schlecht und ich war nervlich echt am Ende. Ach ja, ca. in der 6. SSW hats bei mir damit angefangen, bin jetzt in der 14 Woche.
Die Tabletten hab ich vorletzte Woche abgesetzt, weil ich sehen wollte, ob es mir endlich ohne die besser geht. Aber nix, wurde schlimmer, hab wieder angefangen zu spucken. Dann bin ich zum Arzt und hab Akupunktur machen lassen.. erst wars 2 Tage etwas schlechter aber dann wirklich super. Kann ich echt empfehlen, versuch es mal...

Ich hätts auch nicht gedacht, aber das war wirklich das einzigste was bei mir angeschlagen hat.
Ausser einer blöden Erkältung gehts mir ganz gut :-)
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird.

LG Maoo #winke