merke das baby seit 3 tagen nicht mehr :-(

guten morgen,

ich bin anfang 17ssw und seit mitte der 15ssw habe ich deutlich mehrmals am tag...meist abends mein baby gespürt...so ein flattern....wurde auch deutlicher. und jetzt?? seit 3 tagen merke ich nix mehr :-( hab nur ein härteren bauch und ab und zu leichte ul.schmerzen...also eher so ne druckempfindlichkeit des bauches....

mein mann sagt ich soll mich nicht immer so verrückt machen#bla aber es ist doch meine erste ss und da kann man eben noch vieles nicht einschätzen, ob das normal ist....

meint ihr ich muss mich sorgen machen???

magnesium nehme ich...aber noch den billigkram aud dem aldi...hab meinen mann befohlen, er soll heute magnesium verla aus der apo besorgen ;-)

wünsche euch einen tollen gesunden tag.

werde mich am besten noch bissel hinlegen und hoffen, dass ich das flattern bald wieder spüre...

#winke

1

Guten Morgen!

Momentan mache ich mir auch wieder solche Gedanken weil mein Kleiner im Bauch echt ruhig ist seit gestern.
Aber du brauchst keine Angst haben, das ist manchmal total normal, dann ist das wieder so ein Wachstumsschub.
Und danach sind Sie dann umso aktiver.
Und in der 17 SSW waren bei mir die Kindsbewegungen auch noch sehr unregelmäßig.
Wenn du dir aber solche Sorgen machst, dann ruf deine FÄ an und frag ob Sie mal kurz schauen kann.
Denn dich jetzt die ganze Zeit verrückt machen bringt auch nichts.

LG Bea 23 SSW

2

Bei mir war auch in der 17SSW plötzlich nichts mehr, hatte nach 4Tagen dann sowieso meinen FA Termin und da sagte sie mir,
das die Kleine sich nur anderes hingelegt hatte, sie strampelt jetzt nach hinten und der Rücken lag praktisch an meinem Bauch...

Ich denke das es bei dir auch der Fall sein wird. Und das mit dem harten Bauch etc... könnten Übungswehen sein, so hat es zu mir der Vertretungsarzt gesagt, da ich starkes Ziehen im UL hatte und einen harten Bauch.

Ich habe das Magnesium aus der Apo.

LG
Diana

3

Also in der 17ssw habe ich ab und an mal bewegungen wahr genommen...total unregelmäßig.

seid einer Woche macht das Baby sich jeden abnd zwischen 20- 21uhr bemerkbar...Am Tag auch hin und wieder...

Du solltest dir nun wirklich kein Gedanken machen....

Lg Tanja 19+1

4

Sorry, aber ich dachte sonst was als ich die Überschrift gelesen habe.

Du merkst dein baby seit der 15 SSW? Finde ich etwas früh!

Ich bin das 2 mal SS und habe mein Baby erst um die 20 Woche gespürt und das auch nicht regelmäßig!

5

Hi! #winke

Bei mir war das bei meinem ersten Kind auch ganz genauso. Mach Dir keine Sorgen!

LG und Alles Gute #liebdrueck
Alex

6

Leg dich mal auf den Bauch, dann merkst es ;) Ich spüre immer den Protest in mir, wenn ich ne Rückenmassage bekomme #verliebt

Und mach dir nicht soviel nen Kopf, wird schon alles gut sein #liebdrueck

7

Das habe ich auch hinter mir.
Allerdings habe ich es in der 17 Woche ohne hin nicht so dolle gespürt. Irgendwann war dann plötzlich Ruhe. Zu dem kamen noch die Übungswehen. Ich kann deine Sorge also verstehen.
Aber ich kann dich auch beruhigen, das ist völlig normal. Das Baby hatte sich einfach anders hingelegt und so merkte ich es nicht mehr so deutlich. Regelmäßig wurde es bei mir erst ab der 20. Woche. Auch die 1. Übungswehen sind kein Grund zur Sorge. Die Gebärmutter übt halt.
Wenn es das 1. ist braucht man einfach einen Satz dicker Nerven, sonst macht man sich vor lauter neuer Eindrücke noch ganz kaputt;-)

8

danke an euch alle für euer verständnis und beruhigenden worte.

scheint wohl alles normal zu sein. gut, dass es anderen auch so geht.

werde magnesium anfangen zu nehmen und dann mal schauen.

#danke

#liebdrueck