Nach 3 Monatsspritze schwanger?

Hallo,

habe mir einmal die 3 Monatsspritze geben lassen ist nun ca. 3 1/2 Monate her.
Hatte nun ungeschützten sex.
Meine Frage dazu,kann man direkt nach der Spritze schwanger werden?
Hab schon soviel schlechtes über diese Verhütung gelesen,dass der Zyklus total

durcheinander gerät und es bis zu einem Jahr dauern kann bis er wieder normal verläuft.
Hat vielleicht Jemand von euch erfahrungen damit??
Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG

1

Hallo

also ich habe nach der Geburt unser letzten Tocher noch etwa 1 Jahr mit der Spritze verhütet.

Hatte nach Absetzten 6 Wochen später meine Mens. Das war in Frühjar 2009. Wurde dann im Dezember 2010 schwanger. Wir haben unseren Schatz allerdings Ende Januar 2011 verloren.

Acht Wochen später wurde ich wieder schwanger und unser kleiner Schlumpf wird in den nächsten Wochen wohl seine 1-Zimmer Wohnung räumen.

Es ist immer unterschiedlich von Frau zu Frau. Magst du denn schwanger werden?

LG

5

Hallo,

ja möchte gerne schwanger werden.
Habe mir die Spirale raus nehmen lassen und brauchte aber noch eine Impfung bevor ich schwanger werden durfte.Mir wurde diese Verhütungsmethode empfohlen.

lg

2

Hatte die 3 Monatsspritze auch.

Irgendwann als ich sie mir wieder verschrieben lassen habe meinte mein Gyn "Mensch Frau ..., wenn Sie mal Kinder möchten, dann müssten Sie sich mal bald Gedanken darüber machen". So kam das eine zum anderen. Habe mit Mann, Arbeitgeber und meinen Vater drüber gesprochen und zusammen haben wir beschlossen "Jo, probieren wir es mal".

Hab ca 1 Jahr gebraucht. GV am (vermutlichen) ES gehabt. Dann hat mein Gyn gesagt "Hmm, probieren Sie es mal mit einen Ovulationstest, mal gucken ob Sie überhaupt einen ES haben". Habe mir das dann zugelegt. Schweineteuer. Ich hatte einen, aber viel viel später als gedacht. Berufsbedingt haben wir auch nur 1x GV im Monat gehabt und das genau da wo der Ovulationstest angesprungen ist. Nu bin ich in der 20 ssw.

Der Gyn hat gelacht weil wir alles auf den Tag genau zurück nachvollziehen können. Wann es entstanden is und so.

3

Huhu,

meine Schwester ist trotz 3 Monatsspritze schwanger geworden, es ist also nichts unmöglich ;)

lg

4

also ich habe 2 Jahre "gebraucht" um schwanger zu werden.

6

Finde es ganz schön schlimm,dass es nun ja doch so aussieht,dass der Körper länger braucht.
Mir wurde diese Verhütungsmethode nach der Spirale empfohlen,weil ich noch eine Impfung brauchte um schwanger werden zu dürfen.

7

ich verhüte seit 2,5 jahren mit der 3-monats-spritze und kann eigentlich nur gutes darüber berichten - da allerdings die kinderplanung bei mir abgeschlossen ist, kann ich dir nichts dazu sagen, wann die erste mens wieder eintrudelt nach dem absetzen - meiner meinung nach ist diese verhütung nur für frauen, die mit dem kinderwunsch abgeschlossen haben!

viel glück, lg
crabby

8

Hi!

Ich habe die Spritze ca. 4 1/2 Jahre genommen weil ich nicht mehr schwanger werden wollte.

Dann haben sich meine Lebensumstände geändert.... :-)
2 1/2 haben wir dann gebraucht, bis es dann wieder geklappt hat.

Alles war anders. Zykluslänge, Eisprung,Zysten usw.

Ich würde die Spritze niiiiiiie wieder nehmen.

Jetzt bin ich 13.ssw #ei